Ich muss demnächst (in 3 Monaten) beruflich nach Hannover ziehen. Da es eine einnehmende und längerfristige Angelegenheit ist, denke ich momentan sogar über einen Wohnungskauf nach. Da ich bis auf (fremde bzw. neue) Kollegen niemanden kenne und auch erst einmal dort gewesen bin, weiß ich nicht, wie es dort um den Immobilienmarkt bestellt ist. Kennt sich jemand mit der Region aus und kann mir ein paar Tipps geben, z.B. zu günstigen Stadtvierteln?
Der Markt für Eigentumswohnungen in Hannover konzentriert sich vor allem in den Vierteln um die Eilenriede herum.... Die Südstadt ist vor allem für die junge Bevölkerung geeignet, da Szeneviertel. Auch interessant ist das weiter nördlich gelegene List. Im zentral gelegenen Viertel Zoo ist die Nachfrage momentan besonders hoch, daher eher meiden. Ich empfehle einen Immobilienmakler zur Hand zu nehmen, da einige teils sehr interessante und auch günstige Objekte kaum ohne Hilfe aufzufinden sind, gerade wenn man sich in der Stadt noch so gar nicht auskennt. Als fähig hat sich unter anderem die Firma Reupke Immobilien (https://immobilien-hannover.info/) erwiesen, Herr Reupke ist bereits seit gut 12 Jahren im Geschäft, ihn und sein Team schätze ich sehr da äußerst kompetent.
Hallo, Hast du inzwischen eine Wohnung in Hannover gefunden? Ich denke du hast eine ganz gute Anlaufstelle bekommen. Hast du dir schon mal überlegt wie du den Umzug organisieren willst? Ich bin vor ca. einem Jahr auch umgezogen und ich habe eine Umzugsfirma engagiert und ich fand es super. Ich habe meine früheren Umzüge immer selbst gemacht, natürlich mithilfe von Freunden und der Familie, aber es war einfach trotzdem immer so stressig. Ich musste mir einen Tag Urlaub nehmen, weil das Wochenende nie ausgereicht hat und das war auch immer sehr ärgerlich. Man will seinen Urlaub einfach nicht mit sowas verschwenden. Auf jeden Fall habe ich beim letzten Umzug ein Unternehmen engagiert (Bs-Company, falls das für dich auch in Frage kommt) und es hat mir so viel Arbeit gespart. Die haben alles für mich gemacht: Gepackt, die Sachen transportiert und in die neue Wohnung gebracht. Ich habe noch eine Reinigung meiner alten Wohnung dazugebucht und somit hatte ich eigentlich gar keine Arbeit. Wollte dir nur mal von der Option berichten, weil mir das so viel Stress erspart hat. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. LG!
Hannover hat eine Menge zu bieten, wir selbst haben uns im Jahr 2013 entschieden, nach Hannover zu ziehen. Wir wohnen in der Südstadt. Ansonsten kann ich dir aber auch das Zooviertel, Döhren und die List empfehlen. Ich würde so einen Umzug immer mit einem Umzugsunternehmen machen. Gerade wenn man berufstätig ist, wäre das von Vorteil. Natürlich kostet das ein wenig, aber es spart ne Menge Stress.
Das beste wäre wenn du dich mal schlau machst und dich auch nach einem Unternehmen schlau machst. Denn wenn du keinen hast der dir helfen kann dann wäre es wirklich besser wenn du dir ein professionelles Unternehmen suchst, denn so hast du keine Sorgen Ich werde auch bald umziehen und muss auch sagen, dass ich voll in der Planung bin. Da habe ich mir auch https://www.umzugsportal.eu/umzug-checkliste gefunden - eine Checkliste was man alles beachten muss bei einem Umzug. Wie sieht es denn bei dir aus ? Ich meine, wenn man auf jeden Fall einen Makler haben will dann muss man sich viel Kohle in die Hand nehmen..denn ein Makler kostet Geld. Wäre auf jeden Fall super wenn du uns da eine Rückmeldung geben würdest.
Na dann hoffe ich das du eine schöne Wohnung auch gefunden hasst!? Ich an deiner Stelle hätte das ganze dann einfach an einen Immobilienmakler abgegeben. Ich mein', warum sich Mühe machen, wenn es auch einfacher geht Und, wie und wo soll man da anfangen, wenn man keinen Plan hat! Aber gut, ist nur meine Meinung, soll jeder so machen wie er mag! Apropos Immobilienmakler, in diesem Sinne hier ein Tipp von mir https://city-immobilienmakler.de/makler/ ... Da fand ich einen top Immobilienmakler, der seine Arbeit auf dem aller höchsten Niveau gemacht hat!