Umzug nach Bremen

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von Truin1984, 21 Mai 2019.

  1. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Guten Morgen zusammen,
    mein Bruder und seine Frau wollen nach Bremen ziehen. Er hat dort wohl ein richtig gutes Jobangebot bekommen und sie lässt sich als Lehrerin einfach nach Bremen versetzen. Jetzt haben sie gemeint, dass sie sich dort dann ein richtiges zu Hause aufbauen wollen mit Haus und so. Deswegen sehen sie sich schon nach geeigneten Häusern um. Allerdings ist es für beide der erste Hauskauf, weshalb sie vielleicht ein bisschen Beratung bräuchten. Habt ihr da Empfehlungen?
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo. Das ist ja wirklich toll, dass sich die Frau deines Bruders in ihrem Job im Lehramt einfach so versetzen lassen kann! Das müssen die beiden sehr wertschätzen, denn das ist bei weitem nicht selbstverständlich! Oft scheitert das gemeinsame Umziehen genau daran, dass einer der beiden Partner nicht am selben Ort eine Arbeit findet und dann >1h pendeln muss. Mein Cousin ist vor ein paar Monaten nach Bremen gezogen und hatte natürlich auch keine Ahnung von Häusern etc. Er hat sich dann von https://ingvogt.de/hauskaufberatung-bremen helfen lassen und das hat gut geklappt. Kannst ja mal schauen ob das was für deinen Bruder und seine Angetraute wäre. Beste Grüße.
  3. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Und warum meldet sich dein Bruder nicht dazu? Ich meine, welche Empfehlungen willst du hören?
  4. Cheenzano

    Cheenzano Homedesigner

    Und ich würde gerne für eine Weile nach Russland ziehen. Ich fühle mich dort sehr wohl. Dies ist ein unvorhersehbares und charmantes Land. Ich habe hier bereits eine Agentur gefunden, mit der ich kann für eine lange Zeit ein russisches Visum bekommen. Ich warte also auf eine faszinierende Reise.

Die Seite empfehlen