Umgestaltung Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von coco, 12 März 2012.

1. coco

coco Homedesigner

hallo leute,
    ich wollte demnächst mit meinem mann anfangen, unser Schlafzimmer neu zu machen. denn seit ca. 15 jahren wurde da nämlich nichts mehr gemacht :D
    und daher wollte ich mal fragen ob jemand Tipps hat was jetzt so aktuell ist. Es sollte was modernes helles und freundliches sein, und am besten Zeitlos, denn für die nächsen jahre wird da genauso wenig passieren ;)
    also habt ihr Tipps oder Internetseiten wo man sich tipps holen kann? ich habe auch schonmal ein wenig nachgeschaut und habe eine Seite gefunden, die aus meiner Sicht gqanz passend ist.und das wäre diese hier= http://www.stefanies-wohnideen.de/ was haltet ihr davon? habt ihr noch andere Seiten?
    freue mich über jede Rückantwort :)
    Lg eure coco
  2. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hallo coco, ich würde das Schlafzimmer sehr schlicht gestalten, etwa so:

Ein schönes einfaches Bett, ein kleiner Nachttisch mit schöner Lampe, 2-3 Bilder und einen einfachen Teppich (macht sich auch auf dem Parkett ganz gut) und fertig wäre mein Traum-Schlafzimmer. Habe das Bild aus einem Blog, da findest du auch noch ein paar weitere Anregungen. Bin mal auf weitere Tips gespannt!!
    Pedro88 gefällt dies.
  3. Pedro88

Pedro88 Homedesigner

Ich habe dir auch noch (zumindest) einen Bettentip als Anregung. Eigentlich ganz ähnlich wie das Bett von Janne, auch sehr schlicht und in dunklem Holz (Silenia Hiro Bed). Das Schlafzimmer ist mit einem schönen milchweissen Parkettbelag versehen, eine schöne Holz-Jalousie rundet das Bild ab. Gefällt mir super!!

4. BobDylan

BobDylan Homedesigner

Aus deiner Wohnideen-Seite werde ich nicht schlau, da gibt es doch gar keine Schlafzimmer-Tipps.

Ich finde Schlafzimmer auch am besten in der klassischen Anordnung, mit dem Kopfende zur Wand, links und rechts ein Nachttisch mit Lampe, auf der einen Seite das Fenster, auf der anderen der Kleiderschrank. Vor meinem Bett liegt dann noch ein kleiner Teppich.
    Auch schön finde ich immer Schlafzimmer mit Holzrollos. Wenn man sich nur mal ausruhen möchte, mag ich es, wenn noch ein wenig Sonne zwischen den Schlitzen durchscheint.

Bei Betten finde ich persönlich ja Holzbetten schöner als Stahlbetten, die wie Gerüste aussehen.
    Einige schöne Betten in Doppelbett-Größe hab ich hier gefunden. Ich sollte mir auch mal ein neues zulegen.

Am besten du beschreibst noch ein bisschen wie das Schlafzimmer bisher aussieht, also Wandfarbe und so, oder willst du wirklich komplett alles neu machen?
    badlands gefällt dies.
  5. coco

coco Homedesigner

mhm, das sind echt gute Ideen und was haltet ihr von so einem Bett? schlafkonzept.de/Betten/Lederbett-ALTO-in-weiss.html
    Ich finde das sieht auch modern aus oder? Oder ist eher Holz zur Zeit Trend?
    Sehr viel Platz im Schlafzimmer ist gerade nicht. Aber 140 x 200 würde noch gerade rein passen,
    mit all den Möbeln die wir noch haben.
    Und was meint ihr mit der Farbe Weiss? :)
  6. Hortensienpflücker

Hortensienpflücker Homedesigner

Ich finde Cocos Schlafzimmerbild sehr modern, aber auch relativ kühl. Ich glaube da würde es mir noch gefallen wenn mindestens noch ein Farbton dabei wäre, um dem Ganzen etwas mehr Wärme oder Lockerheit zu verpassen. Aber das Bett passt definitiv in den Stil. man muss halt nur den Rest auch in der gleichen weise aufbauen.

Die Seite empfehlen