Umbau und Photovoltaikanlage

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von GisbertzK, 18 September 2013.

1. GisbertzK

GisbertzK Homedesigner

Guten Abend ihr Lieben!

Wir, meine Frau und ich, bauen momentan unser Haus um und machen alles neu, was schon seit Jahren überfällig ist. Nun soll auch endlich eine schon lang ersehnte Photovoltaikanlage unser Dach zieren (beziehungsweise die gesamte Südseite des Daches) und wir hoffen nun hier Leute zu finden, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Unsere Fragen wären:

1. Wir haben zwar schon
    einen guten Detmolder Anbieter für Photovoltaikanlagen gefunden, sind uns aber noch nicht einig ob wir eine netzgekoppelte Anlage oder eine Inselanlage besser finden und können somit noch nicht wirklich mit der Planung starten. Was würdet ihr uns empfehlen?

2. Findet meine Frau die Platten viel zu modern für unser optisch doch eigentlich recht altes Haus. Ich habe ihr zwar gesagt, dass es halt eine moderne Technologie ist und sie da wohl durch muss, sie möchte nun aber wissen ob es bei den Modulen verschiedene "Designs" gibt (flacher o.ä.), sodass sie nicht so unglaublich hervorstechen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank!
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2013
  2. Homeland1

Homeland1 Homedesigner

Bei der Art der Anlage würde ich mich von einem Fachhändler beraten lassen.
    Zur Frage mit dem Design: Ja es gibt verschiedene Designs für die Platten. Sollte der Winkel zu Gunsten der Optik verändert werden, sollte das nicht zur Verschlechterung der Leistung führen ;)
  3. Millow

Millow Homedesigner

Aber da die Anlagen eh auf dem Dach sind, wird sie es doch kaum wahrnehmen?

Die Seite empfehlen