Guten Abend alle zusammen, mir ist heute auf der Arbeit das Wasser ausgegangen und da musste ich improvisieren, weil es sehr stickig war. Also habe ich die Flasche mit Leitungswasser aufgefüllt und getrunken. Wie schaut es bei euch aus? Trinkt eventuell jemand jeden Tag ungefiltertes Leitungswasser oder ist es auf Dauer schädlich? Habe nämlich mal gehört, dass es nicht so gesund sein soll.
Ab und zu trinke ich auch mal Wasser aus der Leitung, wenn es schnell gehen soll. Aber da ich sprudliges Wasser bevorzuge, trinke ich auch nur in der Not stilles Wasser.
Ich trinke jeden Tag mindestens 3 Liter normales Leitungswasser und lebe noch. Ich glaube es gibt wirklich Schlimmeres
Ich trinke eigentlich nur Wasser aus der Leitung. Die Qualität ist bei uns hervorragend. Von daher tut es mir irgendwie immer weh, wenn ich mit so einem Wasser spülen oder duschen muß
Hallo, ich trinke nicht nur Leitungswasser, kommt immer darauf an wo ich bin! Am liebsten trinke ich Sprudelwasser.
Ich denke auch man braucht sich da keine Sorgen zu machen, sondern kann einfach fröhlich drauf los trinken
Hallo Also so kann man es nicht sagen, denn die Qualität des Wassers ist nicht überall gleich. Da muss man dann schauen wie man am ehesten vorgehen will..ich würde das Wasser vorher filtern, was ich auch tu. Da kann man sich so einen Wasserfilter im Web kaufen oder auch im Laden, Real bietet solche an. In meinem Fall ist es auch so, dass ich nach einer Wasseraufbereitungsanlage suche. Dabei habe ich mich auch im Internet umgesehen und habe beim weichwasserprofi auch verschiedene Informationen gefunden und mir auch einige Anlagen angesehen. Für mich total interessant weil ich auch einfach gerne auf Nummer sicher gehe. Jedenfalls filtere ich das Wasser immer und trinke es nicht einfach so aus dem Hahn.
Hallo, Ich trinke eigentlich ausschließlich Leitungswasser. Was Wasser wird in Deutschland so gut gereinigt, da braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Falls Kalk im Wasser ist, kann man sich noch einen Filter für zu Hause kaufen. Dann sollte das passen. Wenn sich jemand für das Wasserrecycling im allgemeinen interessiert, der kann hier mal schauen. Schmutzpartikel werden nahezu komplett aus dem Wasser herausgefiltert, also kann man das meiste Leitungswasser in ohne Probleme trinken. Außerdem spart man Plastik, wenn man auf Leitungswasser umsteigt. Das tut der Umwelt gut und dem Geldbeutel auch. Ich habe noch einen Wassersprudler zu Hause, also brauche ich wirklich kein Wasser mehr im Laden kaufen. Wer macht das auch so wie ich? Ich trinke schon seit Jahr ausschließlich Leitungswasser und mir gehts super! LG!
Hi zusammen, ich finde man kann das nicht pauschalisieren, da die Qualität des Wassers nicht in allen Regionen/Gebieten/Kontinente gleich ist. Wer schonmal in den USA war, weiß wovon ich spreche. Da riecht man schon den Kalk beim Hände waschen. Ich lebe in Hessen und hier ist das Leitungswasser ziemlich gut, also man kann sich nicht beklagen. Meine Familie und ich trinken schon seit Jahren aus dem Wasserhahn und wir können uns nicht beschwerden, denn uns gehts super. Das ganze ist viel bequemer, da wir keine Kisten Wasser schleppen müssen. Zudem hat es einen sehr großen Umweltaspekt, zudem meine Familie und ich stehen. Wir haben uns beispielsweise auch eine ressourcenschonende Wasseraufbereitung eine sogenannte Kompaktanlage installieren lassen, indem wir Energie sparen und ein Konzept zur Wärmerückgewinnung realisieren. LG