Trends beim Renovieren?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von DondrapersDrink, 27 April 2017.

1. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Hi!

Ich bin neu hier im Forum und hab mich etwas durch die Beiträge gewurschtelt. dabei ist mir aufgefallen, dass es zwar viele Threads zu Trends gibt, aber irgendwie noch nicht so klar ist, was eigentlich die übergeordnete LINIE ist bei den Wohn und Renovierungstrends.

Da ich mich aber gerade auch in einer Umbauphase befinde und vieles zu Hause ändern will, wollte ich euch mal fragen, wenn ich nämlich Google anschmeiße, bekomme ich nur Werbelinks oder gesponserte Artikel... Oder Frauenmagazine. Aber mir gehts auch echt eher um Design und nicht Deko. Das Bad ist zum Beispiel bald dran bei uns und ich hab noch keine Ahnung, was alles so möglich ist.

Freu mich auf einen regen Austausch und Inspiration!
  2. Materich

Materich Homedesigner

Interessante Frage.... Ich denke, momentan ist der Trend echt "schlicht schlicht". Also klare Linie, minimales Design, aber edel. Ich hab letztens mal bei Pinterest so durchgeguckt und da ist mir aufgefallen, wie der Minimalismus gerade so einen Hype erfährt. Alle möglichen Leute schmeißen ihre Sachen weg, misten aus etc. pp.
    Das ganze geht so weit, dass es sich sogar aufs Badezimmer ausweitet: http://www.baumagazin.de/bauideen/wohnideen/5382/moderne-badezimmer.html Ich weiß nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist. Aber auf jeden Fall interessant zu beobachten, in der stressigen Alltagszeit liegt es nahe, dass das Zuhause nicht mehr nur ein Ort zum Schlafen, sondern auch ein Ort der Erholung sein soll.
  3. nadineja

nadineja Homedesigner

könntet ihr mir ein Online Shop für Baumaterialien empfehlen?
  4. kamilica

kamilica Homedesigner

Um ehrlich zu sein, gehe ich den Trends nicht zu sehr nach!
    Diese ändern sich ständig und es gibt immer etwas Neues... da kann man einfach nicht mithalten ;)
    Ich richte mir mein zu Hause so ein, das es mir gefällt und ich mich wohlfühle. Bin der Meinung, das ich es mir sehr schön eingerichtet habe ... habe selbst neulich das Badezimmer renoviert und paar neue Sachen sind reingekommen. Badewanne, andere Fliesen und der WC Sitz ;) Hab'den WC Sitz dank diesem Test hier https://dusch-trends.de/wc-sitz-test ausgesucht.

Bin im Groß und Ganzen mit dem jetzigen Aussehen des Badezimmers zufrieden...
    Ob es denn nun voll im Trend ist, ist mir nicht wichtig. Auch wenn, wird es dass das nächste Jahr nicht mehr sein ...

LG
  5. Twinx

Twinx Homedesigner

Wie ging es damit weiter?
  6. Douji

Douji Homedesigner

Ich selber finde das man einfach das richtige für sich finden sollte und nicht dem neusten Trend hinterher.
    Ich habe mich beispielsweise mit dem neusten Trend von Modernen luxuriösen Badezimmers angefreundet.
    Daher habe ich mir auch mein Badezimmer mit den Produkten von Novoline ausgestattet.
    Ich bin mit dem Aussehen jetzt sehr zufrieden aber ich finde, wie vorher schon gesagt das jeder einfach das richtige für sich finden muss.

LG
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
  7. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo zusammen,

also wir haben vor kurzem auch unser Badezimmer renovieren lassen und wir haben uns da einfach von Experten beraten lassen. Das war die goldrichtige Entscheidung, insbesondere weil ich auch nicht wusste, was alles möglich ist. Das ist ja auch von Bad zu Bad unterschiedliche. Wir haben uns damals hier beraten lassen: https://www.holzinger-heizung-badgestaltung.de/ und von der Firma auch letzten Endes unser Badezimmer renovieren lassen. Das Badezimmer ist wirklich schon geworden und wir sind rundum zufrieden. Vielleicht hilft das ja noch jemandem hier weiter. Uns hat es alleine schon wirklich weitergeholfen mit den Experten zu sprechen!

LG!
  8. damian7

damian7 Homedesigner

Epoxidharz Böden sind zur Zeit sehr beliebt. Vor allem für Nassräume aber nicht nur. Harze werden für Hochleistungs- und Dekorationsböden wie Terrazzoböden, Spanböden und farbige Zuschlagstoffe verwendet. Diese Arten von Bodenbelägen sind in einer Vielzahl von Farben und dekorativen Mustern erhältlich, die durch Hinzufügen von kontrastierenden Vinylchips oder farbigen Quarzaggregaten zur oberen Epoxidschicht erzeugt werden. Epoxidböden können auch mit Farbspänen oder anderen Additiven wie Polymerkorn ergänzt werden, die einem Boden eine rutschfeste Textur verleihen. Epoxide können an Holz, Metall, Glas, Stein und einigen Kunststoffen haften und sind hitze- und chemikalienbeständiger als die meisten Klebstoffe.
  9. mariola

mariola Homedesigner

Tja, was ist möglich ... da sage ich dann nur, all das, was man möchte ;)
    Bin grad selbst dabei, das Badezimmer etwas moderner zu gestalten!
    Es kommen neue Fließen rein, die ganzen Badmöbel und ich habe mich für schwarze armaturen entschieden!
    Diese sind wirklich hochwertig und robust und sorgen gleichzeitig für optische Highlights! Genau das richtige, was ich gesucht habe!
    Ah, gefunden und bestellt habe ich die schwarzen Armaturen übrigens im online Shop von Mastello! Haben da eine sehr große Auswahl
    von Wasserhahn bis Duschkopf!

Bin mir sicher, das alles nachher wunderbar wird! Freu mich schon...
    Hoffe, du bist dann mit deinem neuen Badezimmer zufrieden!?
  10. fabilabi

fabilabi Homedesigner

Man sollte bei der Renovierung nicht immer jeden aktuellen Trend mitmachen, der dann nach 5 Jahren schon als schäbig angesehen wird. Irgendwie zeitlos und trotzdem modern war mir dabei wichtig. Wir haben uns z.B. LEDs hinter einer Verkleidung an der Wohn- Esszimmer Decke installieren lassen. Je nach Bedarf z.B. Anlass oder Jahreszeit lassen sich die Farben mit einer Fernbedienung verändern. Ist wirklich superschön geworden.
  11. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Mir persönlich gefällt es eher schlichter, aber das kommt ja immer auf den eigenen Geschmack an.
  12. Balaban

Balaban Homedesigner

Ohh, bezüglich des Bades kann man sich wirklich unterschiedliche Ideen finden.
    Ich würde da auch nicht gleich dem Trend hinterherrennen sondern schauen, was einem selbst gefällt.

Wir haben neulich unsere Dusche im Haus renoviert und sind auch im Web auf Suche nach Ideen gegangen. Unterschiedliche Informationen haben wir uns gesucht und sind dann auf die Alpenkraft Dusche gestoßen.
    Der Duschkopf mit den Mineralsteinen hat uns super gefallen, den haben wir uns dann auch zugelegt :)

Wie siehts denn aus bei euch ?

Die Seite empfehlen