Trends 2019 - "musts" & "könnteman..."

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Materich, 10 Januar 2019.

  1. Materich

    Materich Homedesigner

    Hey,

    ich habe ein ziemlich großes Interesse an Wohntrends und -einrichtungen - wie die meisten von euch. Jetzt hab ich bei Elle Decor die Trends für 2019 durchstöbert und bin auf diese Fotostrecke gekommen: https://www.elledecor.com/design-decorate/trends/g23550602/design-trends-2019/?slide=9
    Das allein macht schon Spaß! Ich wünschte, ich könnte mich jedes Jahr neu einrichten... meist macht man dann ja doch nur die langweiligen Einrichtungen - zeitlos, wenn man so will.
    Wie soll man sich auf für eins entscheiden. Schwierig.

    Aber der Trend, mehr Pflanzen ins Heim zu integrieren, den find ich prima. das nehme ich mir vor. Vielleicht ändert sich dann auch was an der Lebensqualität zu Hause... Atmosphäre, Schlafklima, Arbeitsatmo... Ihr wisst schon.

    Was habt ihr euch für dieses Jahr an Veränderungen vorgenommen?
  2. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Hey,

    bei uns steht wohl bald mal ein neues Wohnzimmer an. Zumindest Teppich, Couchgarnitur und Wohnzimmertisch. Es soll nun eher aufgeräumt werden und kühl. Zwei Ledersofas (3-Sitzer) anstatt Wohnlandschaft. Edelstahltisch mit Betonplatte und einfacher Teppich ohne Schnörkel... Mal sehen, wir fahren nächste Woche das ein oder andere Möbelhaus ab.

    Im Schlafzimmer wäre dann aber auch mittelfristig mal was Neues fällig. Sprich: Kleiderschrank, Sideboard und natürlich Bett. Hatten da schon überlegt, eventuell auf ein Wasserbett umzusteigen: https://www.silvanowasserbetten.de/ ...Gerade für den Rücken angenehmer als unsere jetzige Krücke und auf jede Fall mal was anderes. Müsste man halt nur schauen, wegen dem Gewicht. Wiegt ja schon einiges und habe keine Lust, dass irgendwie der Fußboden dadurch beschädigt wird. So war es nämlich damals bei unserem Billardtisch.

    Beste Grüße

Die Seite empfehlen