Traumhaus

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Pedro88, 27 Dezember 2011.

  1. Pedro88

    Pedro88 Homedesigner

    Lasst uns doch mal jeder ein oder mehrere Bilder des persönlichen Traumhauses einstellen und sehen in welche Richtung der Geschmack geht. Was ich etwas schade finde ist dass man diese Häuser nur in Magazinen und Zeitschriften wie Schöner Wohnen sieht - sehr selten sieht man eines in Natura. Ausser man hat das nötige Kleingeld und baut es selbst :) Hier einer meiner Lieblinge von dem Architekten Ray Kappe (in Los Angeles) der das Thema Baumhaus etwas mit aufgreift. Wichtig sind mir eine schöne Umgebung, viel Glas, Holz und einfache Formen. Gerne auch viel mit unverputzten Betonwänden.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr davon könnt ihr im Artikel der LA Times lesen / ansehen.
    VinoDolare und badlands gefällt dies.
  2. VinoDolare

    VinoDolare Homedesigner

    Pedro88: Erinnert mich stark an das Haus von T.C. Boyle.....

    Die Heizkosten moegen in diesen Breitengraden zwar immens hoch sein, aber wenn ich in der Stadt wohne und keinen Wald vor der Tuer habe, dann so etwas in der Art:

    church_residence_06.jpg

    Mehr Bilder davon
    (via: www.whudat.de)
    Lennart und Jenna79 gefällt dies.
  3. Jenna79

    Jenna79 Homedesigner

    Sehr schön, Vino. Der Stil ähnelt einer Kathedrale, ich mag das Licht und die hohen Räume. Habe hier noch eine Traumvilla in Thailand entdeckt :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2014
  4. HansPeter

    HansPeter Homedesigner

    Ich habe auch noch ein Traumhaus, das relativ ähnlich zum Ray Kappe Haus ist. Kommt von den Architekten Olson Kundig aus Seattle und steht in der Nähe von Washington. Heisst "Ridge House" als Art Arbeitstitel und sieht traumhaft aus. Auch viel Holz, Glas und Natur. Besser geht's nicht! Hier ein paar Impressionen:

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Lennart gefällt dies.
  5. Hanna

    Hanna Homedesigner

    Mir gefällt das Outpost-Traumhaus von Olson Kundig Architects, sollte in die Auswahl "Schönste Traumhäuser der Welt" aufgenommen werden (wenn es so etwas gibt :)) Mich fasziniert die Kombination aus kargem Stein und Holz, Glas und einer wunderbaren Aussicht. Das Haus steht in Idaho

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    Marlene gefällt dies.
  6. ralf_

    ralf_ Homedesigner

    Uih, das macht mich hier alles ganz neidisch.. Vorallem das erste, da möchte ich direkt einziehen! :D
  7. VinoDolare

    VinoDolare Homedesigner

    Diese Huette, in der Naehe von Ludwigsburg, finde ich sehr gelungen. Fuer Singlewohnung, mit etwa 1200 qm ein bisschen zu geraeumig, aber angesichts des Geburtenrueckgangs waer es fuer junge, aufstrebende Familiengruender genau das Richtige. ;)

    [​IMG]

    Mehr Bilder und Quelle hier: http://www.whudat.de/the-dupli-casa-in-ludwingsburg-14-pictures/
  8. VinoDolare

    VinoDolare Homedesigner

    Meet the Flintstones:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht schon sehr ungewoehnlich aus, aber hat definitiv was.
    Mit 3.5 Millionen $ in der Umgebung (Malibu) schon fast ein Schnaeppchen. Weitere Bilder nach dem Klick
  9. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue ist das hier mein derzeitiges Traumhaus - ein Haus direkt im Meer. Malediven - wo sonst :)?
    [​IMG]
    Lennart gefällt dies.
  10. Pedro88

    Pedro88 Homedesigner

    :D Da kann ich dir nur zustimmen, Janne! Hier noch ein weiteres Foto von meinem Lieblings-Traumhaus von Ray Kappe (siehe oben). Kann man sich ein gemütlicheres und schöneres Schlafzimmer vorstellen? Die Raumgestaltung des Ray Kappe Hauses ist für mich unerreicht. Kann das jemand topen?

    [​IMG]
    Lennart gefällt dies.
  11. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Ein imposantes Haus / Villa - bin noch nicht sicher ob ich in diesem "Traumhaus" wirklich wohnen wollte oder ob es nur beeindruckend aussieht. Wer ein Haus mit klaren Formen und einer Mischung aus Beton-, Glas- und Holzelementen sucht ist hier jedenfalls richtig!
    [​IMG]
  12. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Um das Thema mal wieder aufzunehmen - hier ein neues Haus das man getrost auch zur Reihe der Traumhäuser zählen kann. Eine Villa aus Glas, Beton und Holz. Sehr schlicht gehalten - auf mehreren Etagen gibt es hier wunderbare Ausblicke in die Natur. Sehr schön finde ich die bodentiefen Fenster ohne Fensterrahmen - und auch den etwas rustikal gehaltenen Steinkamin, der sich aber gut in das Gesamtbild integriert. Kennt jemand den Standort und den Architekten dieses Traumhauses?

    Traumhaus_Glas_Beton.jpg
  13. jasmin2

    jasmin2 Homedesigner

    Richtig tolle Häuser die ihr da gefunden habt *_* ich bin sprachlos :O
    Ich mag besonders moderne, gradlinige Häuser.
    Gruß Jasmin
  14. Rosi

    Rosi Homedesigner

    Wie wunderbar, da wäre man doch gern zuhaus.
  15. Rosi

    Rosi Homedesigner

    Wobei ich sagen muss, dass ich das sehr symmetrische Haus von Janne doch eher erdrückend finde.
  16. denis

    denis Homedesigner

    Wow da sind einige Häuser dabei, wo ich schon Glücksgefühle bekommen habe wenn ich mir vorstelle dort zu wohnen ;) Vor allem das auf den Malediven! Da spart man sich aufjedenfall schonmal das Schneeschaufeln im Winter! :D
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2013
  17. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Wunderschönes Haus in Brasilien (Belo Horizonte) von dem Architekten Pedro Lazaro. Das Haus hört auf den Namen "Casa Cor" Weitere Fotos zum Traumhaus aus Beton und Holz in Brasilien findet ihr hier auf dem Blog Arq4Design.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Lennart gefällt dies.
  18. peggy

    peggy Homedesigner

    Also VinoDolare hat schon nen sehr schönes Haus gefunden... auch wenn es ein wenig wie bei Familie Feuerstein aussieht ;) Aber wohl fühlen kann man sich da bestimmt
  19. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

  20. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

  21. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

  22. paulinchen

    paulinchen Homedesigner

    Wahnsinnig schöne Häuser. In solchen Bauten würde ich gerne mal leben. Nur mir fehlt das nötige Kleingeld.
  23. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Sehr schöne Traumhaus - Fotos hier! Habe mir vor Kurzem schöne Bücher aus der "Architecture Now!" Reihe des Taschen Verlags gekauft - die Bücher haben den Titel "Houses" und stellen Traumhäuser auf der ganzen Welt mit sehr schönen Fotos vor - auch mit Hinweis zu Architekten und Details zu den Häusern. In der Reihe Houses gibt es diverse Bänder - die sind teilweise gebraucht recht günstig bei Amazon zu haben. Hier Beispiele der Titelfotos der Architecture-Now Reihe - macht schon Lust auf den Inhalt :)
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (Fotos: Amazon, verlinkt)
  24. DesignFan

    DesignFan Homedesigner

    Ich finde das meiste sieht unglaublich toll aus. Aber wenn man dann an die Realität denkt und einem die Kosten einfallen :eek:
    Dann doch lieber ein ganz einfaches Haus, in dem es warm ist ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
  25. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Einige der Häuser erinnern mich stark an das der Cullens (?) aus den Twilight Filmen :D
  26. Kim051972

    Kim051972 Homedesigner

    Ja vor allem das erste haus :D
  27. neusimon

    neusimon Homedesigner

    haha ja Kim das insbesondere!
  28. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Wow, richtig tolle Bilder!! Ich würde wohl in alle Häuser einziehen, wenn es möglich wäre ;)
  29. Chrisi80

    Chrisi80 Homedesigner

    Meine Güte, nach all diesen Bildern und Vorstellungen könnte ich echt nur heulen, weil das alles so ziemlich finanziell nicht machtbar für mich ist und warscheinlich nie sein wird ahhh :(
  30. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Ich finde bis jetzt die Häuser die Vino gepostet hat am interessantesten. Leider können sie für den normal verdienenden Menschen nur eine Inspirationsquelle und ein Traum sein. :)

Die Seite empfehlen