Toilettenschüßel hat Riss

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von sandra73, 21 Mai 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hallo,
    ch möchte in meinem Bad die Toilettenschüssel auswechseln weil, meine jetzige einen Riss hat. Ich würde mir jetzt gerne eine von diesen modernen kaufen. Die an der Wand hängen. Doch kann man die in jedes Bad einbauen? Das weiß ich nicht. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll beim Toiletten kauf? Muss ich unbedingt eine teurere nehmen oder reicht auch eine günstige Toilette?
  2. enter

enter Homedesigner

Bei uns war das auch mal der Fall und uns wurde gesagt wir müssen sie sofort austauschen. Haben wir auch gemacht. Wir wollten auch so eine hänge WC, bei uns konnte das nicht gemacht werden. Das Problem war wir haben einen Bodenabgang, man muss einen Wandabgang haben damit das gemacht werden kann.
    Wenn, du schon kaufen möchtest dann würde ich mir keine zu billige Toilette kaufen. Kann ja vorkommen das es dann schneller wieder zu einem Riss kommt. Die sollte deswegen hochwertig sein finde ich.
    http://www.toiletten-tipp.de/ hier eine Entscheidungshilfe und da werden auch einige wichtige Fragen zum Toiletten kauf beantwortet.
  3. Tront19

Tront19 Homedesigner

Das mit der Toilette ist halt immer so eine Sache. Viele denken gar nicht so viel darüber nach, weil es halt einfach nur eine Toilette ist. Dabei kann man damit eigentlich so schöne "Sachen anstellen". Und damit meine ich jetzt nichts schmutziges ;) Ich habe da jetzt eher an solche Dusch WCs gedacht (hier ein paar mehr Infos: http://www.duschwc.net/). So etwas hat leider fast keiner (also ich habe es eigentlich auch noch nie bei jemanden zuhause privat gesehen). Hier und da hat man das in asiatischen Restaurants, aber selbst dort muss man schon suchen, dabei sind die meiner Meinung nach wesentlich praktischer als normale Toiletten. Allerdings gilt natürlich auch dort, dass man da auf Qualität achten sollte und nicht unbedingt gleich das billigste Dusch WC kaufen sollte

Die Seite empfehlen