Toilette verstopft - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Basco, 28 November 2018.

1. Basco

Basco Homedesigner

Ich habe ein ziemlich dringendes Anliegen. Bei mir zu Hause ist die Toilette verstopft. Bevor ich nun zig Euro für einen Handwerker ausgebe, würde ich es gerne selbst probieren. Die Frage ist nur: Wie? Gibts da irgendwelche Tipps & Tricks mit denen ich meine Toilette wieder frei bekomme?
  2. Sassi

Sassi Homedesigner

3. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Gibt doch extra so eine Pumpe, die har doch jeder daheim.
  4. Lea

Lea Homedesigner

Ganz zur Not Spirale.
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Würde einfach den Klempner holen :/
  6. Twinx

Twinx Homedesigner

Wie ging es damit weiter?
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Hab's bisher noch nie selbst gemacht, dabei war bei mir auch schon paar mal die Toilette verstopft ;)
    Hab' jedes Mal einen Klempner kommen lassen und kann dir sagen, das dieser nicht so teuer ist, wie man denkt!
    Dachte auch, oh Mann, das wird mich sicherlich, was kostet, aber Fehleranzeige!
    Von daher, wenn Wasserschäden, Rohrreinigung, defekten Toiletten, Sanitäranlagen und sonstigen Problemen mit dem Wassersystem aufkommen, rufe ich einfach den Klempner in Berlin mit Sanitär-Notdienst!

Wie man es aber letztlich macht, ist jedem selbst überlassen!
  8. Marie25

Marie25 Homedesigner

Wenn die Toilette verstopft ist, sollte man raus finden, warum das so ist. Hast du schon mal die anderen Abflüsse geprüft, liegt da auch eine Verstopfung vor? Wenn ja, dann brauchst du einen Klempner.
  9. kamilica

kamilica Homedesigner

Hmm, na ja wenn du schon nichts hast machen können dann musst du wohl einen Profi finden welcher dir helfen kann.
    Auch ich habe mich umgesehen nach einer neuen Schüssel, denn meine hatte im WC einen Sprung. Das konnte man nicht mehr reparieren..aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, dass ich mir eine neue Schüssel kaufen werde.
    War aber schon etwas geschockt als ich gesehen habe wie teuer doch so einige sind :D

Im Endeffekt habe ich dann im Web eine günstige Toilette kaufen können. Da hat mir die Auswahl wirklich gefallen und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung. War ein wirkliches Schnäppchen :)

Wie siehts denn bei dir aus ?

Die Seite empfehlen