Tischkärtchen für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von alexkuhl, 20 Dezember 2019.

1. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Hallo ihr Lieben,
    wir haben jetzt eine Planänderung bezüglich Weihnachten und haben jetzt beschlossen, dass unsere Familie dieses Jahr zu uns kommt, um zu feiern. Jetzt habe ich natürlich noch gar nichts vorbereitet, weil ich eigentlich dachte, dass wir wieder zu meinen Schwiegereltern gehen werden. Die nächsten Tage werden also sehr stressig werden und ich muss auch noch einiges dekorieren und vorbereiten. Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich auf jeden Fall noch schöne Tischkärtchen machen würde. Ich liebe es zu basteln und kreativ zu sein. Habt ihr denn vielleicht eine schöne Idee, wie ich diese gestalten könnte? Danke schon mal!
  2. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallöchen und ein wunderschönes Wochenende euch allen!
    Ich selber bin auch auf der suche nach Weihnachtsdekoration und bastel auch gerne, jedoch brauch ich erst für nächstes Jahr was und hoffe somit das uns hier jemand weiterhelfen kann.
    Ob du ( alexkuhl) es noch vor Weihnachten schaffst ist die Frage aber ich würd dir empfehlen am Montag lieber in ein Laden zu gehen und dort wenigstens schon mal irgendwie buntes Papier zu kaufen, falls sich heute keiner mehr meldet.
    Hab noch ein schönes Weihnachtsfest und mach dir kein stress. Selbst wenn du keine Karten und Dekoration hast ist es ja halb so wild.

Mit den besten Grüßen aus Süddeutschland!
  3. fadime34

fadime34 Homedesigner

Hallo zusammen,
    die Idee mit den Tischkärtchen finde ich super von dir. Jetzt kurz vor Weihnachten den ganzen Plan nochmal umzuwerfen ist natürlich sehr anstrengend. Da kann ich dich absolut verstehen. Also ich selber habe dieses Jahr auch an Heiligabend Gäste bei mir und habe dafür auch ein bisschen Deko gekauft. Tischkärtchen haben wir natürlich auch und dafür habe ich mir Stempel online im idee Shop bestellt- Die Lieferung war super schnell und die Holzstempel sind wirklich top. Habe einfach kleine Zettelchen gefaltet und sie dann etwas verschönert. Da gibt es noch einiges mehr an Deko und auch Inspirationen was man wie vielleicht gestalten könnte. Kannst ja mal vorbei schauen ob dir da noch etwas zusagen würde. Ich bezweifle aber, dass es noch rechtzeitig ankommt wenn du heute bestellst.
    Wünsche dir allerdings trotzdem frohe Weihnachten - tut mir Leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe!
  4. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Ja, ich habe am Wochenende jetzt mein Glück versucht, aber in den ganzen Läden hat mich echt rein gar nichts überzeugt. Habe mir sogar gestern eine Vorlage aus dem Netz geholt es selbst zu machen. Hätte ich nur das mit dem Ideenshop früher gefunden. Sagte mir nämlich bisher noch gar nichts. Aber die angebotene Produkte sind genau den Stil, den ich liebe. Ich denke aber für den Postversand wird es doch bereits etwas zu spät sein. Die guten Leute sind ja bereits jetzt überfordert. Eine Tageslieferung unter Express wird wohl da fast nicht mehr möglich sein. Muss mich ja auch vorbereiten. Reicht ja nicht, wenn einfach die Ware da steht. Habe aber geschaut, die haben ja auch Filialen. Der nächste zu mir hat sogar bis 21 Uhr heute offen. Muss ich dann zwar etwas länger fahren, aber dann habe ich es und es wird bestimmt dann ein perfektes Fest.
  5. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallöchen, da bin ich wieder.

Schön das du jetzt auf die Schnelle auch was Gutes gefunden hast. Leider ist der Shop hier im Süden ja nicht so gut vertreten. Der nächste ist in Stuttgart für mich. Aber bestimmt kommen noch einige Läden dazu. Aber jetzt weißt du (alexkuhl) ja, dass man sowas vielleicht etwas früher machen sollte und nicht auf den ersten Drücker. Ich habe meine Weihnachtsgeschenke zum Beispiel bereits seit Anfang des Monats alle beisammen. Die Deko steht auch komplett seit 1 Woche, mit dem schönen Tannenbaum. Jeder, der ihn bisher zu Gesicht bekommen hat, fand ihn wirklich toll. Für Tischkärtchen wird es bei mir dieses Jahr nicht reichen. Aber werde die Idee das nächste Jahr auch aufnehmen.

Mit den besten Grüßen aus Süddeutschland!
  6. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey,
    wir haben dieses Jahr auch buntes Papier gekauft. Gibt es unter anderem auch beim Papier Pirat - Damit haben wir dann was schönes gebastelt. Ich darf verraten, dass es echt gut ankam :)
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Ich muss ja sagen, dass es wirklich verschiedene Deko gibt zu Weihnachten die man sich suchen kann. Ich habe im letzten Jahr auch so richtig ausgefahren und habe auch echt tolle Ideen im Web gefunden. Mein Weihnachtsbaum sah echt wirklich gut aus muss ich sagen.
    Dazu habe ich auch noch verschiedene Ideen gefunden und muss auch sagen, dass ich bei https://www.weihnachten.cc gesehen habe, dass Swarovski auch Schmuck für den Baum herstellt, Kugeln, Sterne und sowas alles :O

Das kommt in diesem Jahr auch wirklich an den Baum :D Ich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es zwar teuer ist aber es schaut auch wirklich einfach mega aus :)
  8. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht noch eine Idee für dich. Zwar ist Weihnachten vorbei, aber die nächste Familienfeier kommt bestimmt. Ich habe letztes Jahr eine Gartenparty gefeiert und habe kleine, günstige Papiertüten mit den Namen meiner Gäste bedrucken lassen. Die Tüten habe ich mit selbstgemachten Pralinen gefüllt und jeweils noch Wildblumen reingemacht, sodass sie oben rausgeschaut haben. Das Ganze sah wirklich toll aus, meine Gäste haben sich sehr gefreut und es ist einfach mal was anderes. Wie findet ihr die Idee?

LG!
  9. pieter

pieter Homedesigner

Die haben wir zum Glück schon und auch alles andere auch schon. Man könnte sagen, wir sind für Weihnachten 2020 gerüstet. Haben uns auch schon die Adventskalender gesichert. Haben da auf https://www.mein-adventskalender.de/aktuell/amorelie-adventskalender/ mit dem Rabattcode : "meinadventskalender20" auf unsere Adventskalender gesichert. Fanden wir natürlich super. Die Aktion läuft aktuell auch noch, falls noch jemand Kalender braucht.
  10. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Die Seite empfehlen