Tipps für Türenkauf

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Heidi, 10 Mai 2016.

  1. Heidi

    Heidi Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,

    wir wollen unsere Haustür austauschen. Die Gute ist nun doch etwas in die Jahre gekommen und wir wollen ein schönes Modell, weil sie zur Straße rausgeht. Gern auch mit Sicherheitsvorkehrungen. Mein Mann und ich sind uns auch nicht sicher, ob Holz- oder Aluminiumtür.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar :)

    LG Heidi
  2. Stefngans

    Stefngans Homedesigner

    Hallo Heidi,

    wir haben unsere Haustür beim Hausbau bei Sorpetaler geholt und sind damit sehr zufrieden. Du kannst dir dort ein individuelles Design holen und vor allem, was für uns sehr wichtig war, verschiedene Sicherheitstechniken einfügen lassen.
    Wir haben beispielsweise eine Tagesfalle und eine Türspaltsicherung und sind sehr zufrieden. Die Tür ist jetzt erst 3 Jahre alt, aber selbst das sieht man ihr nicht ansatzweise an.
    Vor allem konnte meine Frau sich endlich ihre gewünschte Holztür mit Glaseinsatz holen. So haben wir beide bekommen, was wir wollten: meine Frau ihre klassische und stylische Tür und ich die Sicherheitsvorkehrungen, die ich haben wollte.
  3. marly465

    marly465 Homedesigner

    Ich hätte ja mal richtig lust auf eine neue Tür... Nur im Mietshaus macht sich das immer schlecht... :( upload_2016-5-20_11-54-1.png

Die Seite empfehlen