Tipps für ein Gemälde

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von rmies, 3 März 2020.

  1. rmies

    rmies Homedesigner

    Hallo alle miteinander. Meine Schwester hat sich mit ihrem Mann einen kleinen Traum erfüllt und die beiden haben sich ihr eigenes, kleines Heim gebaut. Nun wohnen die beiden offiziell seit einigen Tagen im neuen Haus. Da die beiden aus einer kleinen Wohnung kommen haben sie nicht so viele Möbel und das ganze Haus sieht noch etwas leer und trostlos aus. Ich, als netter Bruder ;), möchte den beiden eine kleine Freude bereiten und habe mir überlegt ihnen ein Gemälde zu schenken. Da es so unendlich viele verschiedene Möglichkeiten zur Wahl des Gemäldes gibt wollte ich mal hier in die Runde fragen ob jemand ein absolutes Favoriten Bild hat das er empfehlen kann? Es wäre schön wenn es ein Bild von einem bekannten Künstler wäre, das Ganze sollte ja so lange wie möglich den beiden das Heim verschönern. Danke und LG.
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo rmies, das finde ich ja ganz fabelhaft, dass du deiner Schwester so ein schönes Geschenk unterbreiten möchtest. Ich habe mal zu einem Geburtstag ein sehr schönes Gemälde von einer Freundin bekommen, wir stehen nicht mehr in Kontakt, jedoch muss ich jedes mal schmunzeln wenn ich das Bild anschaue. Es hat einen Ehrenplatz bei mir im Wohnzimmer. Sie hat es selber gemalt, daher kann ich dir hier leider keinen Tipp geben welches Bild sich denn anbieten würde, aber hat deine Schwester denn einen Lieblingsmaler oder eine favorisierte Kunstepoche/Kunststil? So könntest du eventuell etwas finden was ihr gefallen würde. Liebe Grüße.
  3. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Grüßt euch! Ich finde das mit dem Bild auch gut, ich selbst bin großer Kunstfan und hab mir schon einige Kunstdrucke ins Haus gehängt.Nun kommt es ganz drauf an was du denn deiner Schwester gerne schenken möchtest, also die Art. Du kannst ihr ein Bild oder ein Poster schenken oder das ganze auf Leinwand drucken lassen. Wie Raymaractron schon sagt, es ist immer schön sich etwas aufzuhängen wovon man ein großer Fan ist, sei es von dem berühmten Dürer oder Picasso. Ich finde selbst ja Monet echt klasse. Mal abgesehen von den schönen Blumen hat er echt super schöne Stilleben. Die sind auch immer ganz modern und zeitlos finde ich. Zum Beispiel kann ich das Bild Die Elster (Claude Monet) empfehlen. Das Kunstwerk bietet einem im Sommer eine kühle Abwechslung und im Winter eine verschneite Landschaft zum träumen und nachdenken wie zum Beispiel: Was hat diese kleine Elster denn vor? Plant sie ihren nächsten großen Raub? Ich denke damit machst du nichts verkehrt. Liebe Grüße
  4. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo alexkuhl, das ist ja ein wunderschöner Vorschlag den du da unterbreitet hast. Ich habe mir das Gemälde angesehen und finde es einfach nur traumhaft. Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an einen alten Disneyfilm, da waren die Landschaften auch immer so schön verschneit und man hatte direkt Lust sich in den Schnee zu werfen und eine Schneeballschlacht anzuzetteln. Ich finde das Bild sehr gelungen und könnte mir auf jeden Fall vorstellen es auch im Sommer schön zu finden. So wie du sagst, man kann sich dann bei den heißen Temperaturen in eine kühle Oase zurück ziehen und sich so mit den kühlen Gedanken selber eine kleine Abkühlung gönnen.
  5. rmies

    rmies Homedesigner

    Guten Morgen zusammen,
    vielen herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten und Reaktionen auf meine gestellte Frage. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich hier so schnell jemand bei so einem speziellen Thema meldet. Habe mir den netterweise gesetzten Link zu diesem Gemälde auch gestern Abend direkt mal angesehen und muss sagen, dass es ziemlich gut in ihr neues Haus passen könnte. Ist natürlich immer schwer zu sagen, welches Bild welcher Person gefällt aber "Die Elster" ist im Prinzip recht neutral und sollte deswegen auf jeden Fall gefallen. Herzlichen Dank für euren Tipp! Wusste bis eben nicht mal, dass man online solche Kunstdrucke erwerben kann.
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Glückwunsch :)
    Also wenn man nach Gemälden sucht, dann sollte man schauen das man auch den Geschmack der Personen trifft.
    Ich persönlich habe mich auch nach einem Gemälde als Geschenk umgesehen aber habe leider kein passendes gefunden.

    Im WWW habe ich dann bei https://kristinbonn.com auch die Möglichkeit gefunden, dass man ein Gemälde auf Wunsch bestellt. Mal was total anderes aber ich finde, dass es das perfekte Geschenk ist :)
    Man kann sich das Motiv auswählen und natürlich sagen, bis wann es fertig sein muss.

    Schau dich doch mal dort um - ich bin jedenfalls wirklich super zufrieden.

Die Seite empfehlen