Hallo zusammen, wir haben einen wundervollen Schrebergarten, wollen diesen aber etwas verbessern. So ist das Problem, das wenn man die Hütte betreten will, man noch über Erde gehen muss. Wenn es mal eine zeit lang geregnet, wird die Erde schnell weich und man kommt mit dreckigen Schuhen in die Hütte. Das ist natürlich nicht so der Bringer. Deswegen wollten wir vor der Hütte eine Art Terrasse machen. Aber nicht so mit den typischen Platten, sondern schon was edleres. Wisst ihr da was Gutes?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du vor deiner Schreberhütte keine richtige Terrasse haben, sondern was "einfacheres"? Wie wäre es dann mit einem Steinteppich? Ich meine sowas, wie du bei dem Ratgeber https://www.steinteppich-ratgeber.de finden kannst. Ich persönlich finde, diese Teppiche aus Marmor sehen gut aus. Die kannst du auch im Haus einsetzen. Aber auch im Außenbereich passend die gut. Musst dann nur noch die passende Farbe aussuchen. Aber das ist dann wieder dein Problem. Sollte halt zu deinen Garten passen.
Wenn es um die Gestaltung geht dann kann man sich echt sehr gut im Internet umschauen, da findet man so viele Ideen und auch viele verschiedene Accessoires die man super einbauen kann im Garten. Wir haben uns auch unterschiedliche Informationen gesucht wenn es um die Gestaltung des Gartens geht und wir haben dabei auch echt super gute Deko Ideen finden können. Zudem haben wir auch noch eine Ecke so eingerichtet, dass man dort grillen kann und nett beisammen sitzen kann. Dazu haben wir eine Feuerschale gefunden gehabt die uns auch echt super gefallen hat. Wir sind mit der Gestaltung echt zufrieden und ich muss sagen, dass es wirklich alles mögliche im Internet gibt. Es müsste also keine Probleme geben da was passendes zu finden. LG
Die Idee ist sehr gut und ich finde, dass man mehr Platz mit einer Terrasse hat, aber so eine Terrasse aus der Hütte, genauer gesagt Holz klingt bei mir nicht so stabil, was denkst du? Selbst kann ich dir empfehlen eine Unterkonstruktion aus Stahl zu haben, weil sie stabiler ist und so eine Unterkonstruktion kannst du auch leicht von Firmen bestellen, die sich mit dem Stahlbau befassen. Eine solche Firma kannst du auch bei http://www.mueller-sohn.de finden, wo ich meine Unterkonstruktion für meine Terrasse bestellt habe und bin mit den Resultaten und der Qualität von ihrer Arbeit echt zufrieden! LG