Terrasse mit Holz gestalten - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Hennes, 26 Juni 2012.

1. Hennes

Hennes Homedesigner

Hi alle, ich will mich diesen Sommer mal dem Thema Terrassengestaltung annehmen - wir haben einen kleinen Garten und bislang eine normale Terrasse aus Steinplatten. Finde die nicht wirklich schön und will eher in Richtung einer Terrasse aus Holz gehen und suche dafür erstmal generelle Anregungen (da würde ich mich über schöne Bilder von Beispiel-Terrassen mit Holz-Elementen freuen) und dann ein paar praktische Hinweise welche Holzarten für eine Terrasse geeignet sind, worauf ich bei der Behandlung der Holzbretter achten sollte und wie man die Lebensdauer einer Terrasse mit Holz generell verlängert (habe von Bekannten gehört dass die Holzbretter da ziemlich schnell nicht mehr so schön aussehen). Ein Bild als Anregung habe ich mal gefunden - diese Terrasse gefällt mir sehr gut. Hat einen Hauch von einer verwilderten Terrasse eines Sommerhauses - superschön, auch wenn die Bretter da natürlich schon alt und verwildert aussehen. Wenn ihr noch mehr ähnliche Anregungen habt würde ich mich super freuen!

Die Seite empfehlen