Terrasse im Herbst

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Fee93, 7 September 2016.

  1. Fee93

    Fee93 Homedesigner

    Zwar spielen die Temperaturen noch mit, aber so langsam rückt der herbst immer näher. Daher woltle ich mal fragen, wie das mit den Möbeln ist, ob ihr eure Garten/Balkonmöbel rein holt oder sie draußen stehen lasst. Müssen die dann abgedeckt oder einfach nur "impregniert" werden?
  2. Lars86

    Lars86 Gast

    Hallo Fee,
    Welches Material haben deine Möbel? Sind Sie aus Kunststoff, Holz, Metall? Je nach Material sollte/kann es anders gelagert werden.
  3. Pauline86

    Pauline86 Homedesigner

    Solange die Möbel wetterfest sind, spricht nichts dagegen sie auf dem Balkon zu lassen! Ich persönlich finde es super sich in eine warme Decke zu kuscheln, einen Tee zu trinken und dabei auf den Balkon zu sitzen :)
  4. Lars86

    Lars86 Gast

    Das sollte aber die Terasse auch überdacht sein.
  5. livingpaula

    livingpaula Homedesigner

    Hallo Fee93,
    schau mal auf dieser Seite. Da gibt es ganz tolle Terrassenmöbel, die man auch im Herbst aufstellen kann. Nur sollten man diese auch gut pflegen und am besten über Nacht schützen :)
  6. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Kommt auf das Material an. Ich nehme die meisten mit rein
  7. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Wenn man eine Terrassenüberdachung hat, dann muss man sich nicht vor gefährlichen UV-Strahlen der Sonne schützen, weder noch im Winter für die Außenbestuhlung und Pflanzen vor der Witterung etc. sorgen. Kann eine Terrassenüberdachung nur empfehlen! Diese hat aber so einige Vorteile. Und, wenn man sich nicht sicher ist, welche Überdachung für einen die richtige ist, dann kann man sich bei metam.de Inspiration holen! Haben echt tolle haustür vordächer im Angebot. Das Beste an der ganzen Sache, die Terrassenüberdachungen kosten nicht einmal viel! Aber gut... jeder wie er mag eben ;) Ich würde mir nicht die Mühe machen wollen, jedes Mal die Möbel etc. rein und raus!

    Ich habe eine Terrassenüberdachung von metam und finde, das diese meinem Haus ein ganz anderes Aussehen verleiht!

Die Seite empfehlen