Terrasse erneuern!

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Lori, 9 September 2015.

1. Lori

Lori Homedesigner

Guten Morgen zusammen. :)
    Bevor der Herbst so richtig kommt wollen wir noch unsere Terrasse erneuern. Ich habe meinen Mann endlich davon überzeugen können einen neuen Terrassen-Boden zu verlegen. Momentan haben wir Steinplatten, was alles andere als schön ist. Wenn man barfuß ist, ist es immer kalt und man sieht den Platten die Verwitterung schon stark an. Ich hätte gerne eine schöne Holzterrasse. Die Frage, die wir uns stellen ist allerdings welches Holz am besten geeignet ist. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
    Viele Grüße. :)
  2. marly465

marly465 Homedesigner

Hey Lori,
    Da müsst ihr euch dann aber echt ranhalten. Nicht mehr lange dann kommen die kalten Tage! Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Wollt ihr das eigentlich alles selber machen oder holt ihr euch dazu Hilfe von einer Firma? Wir haben damals alles alleine gemacht und wir hätten uns das echt nicht so schwierig vorgestellt. Vielleicht seid ihr ja auch geschickter, was das angeht. :D
    Erst einmal finde ich es gut, dass ihr euch für eine Terrasse aus Holz entschieden habt. Es wirkt einfach direkt einladend und sehr gemütlich. Wir haben bei uns damals für Douglasie entschieden und bereuen es kein bisschen. Haben dies von pur natur, kannst dir hier ja mal ein Bild davon machen. Schreib mir gerne mal, für was ihr euch entscheidet. Jetzt könnt ihr euer Ergebnis ja gar nicht mehr so gut nutzen, ist bestimmt bald zu kalt um auf der Terrasse zu sitzen. Aber wenn erst einmal alles neu ist lasst ihr euch das bestimmt nicht nehmen. :)

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
    Wünsche einen super Start ins Wochenende.
  3. sandra73

sandra73 Gast

Jetzt ist es ja zum Glück etwas schöner :)

Die Seite empfehlen