Tapete mit Stadt-Motiv

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Janne, 12 Oktober 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Habe eben den schönen Beitrag zum Thema ausgefallene Tapeten oder Wandgestaltung von Aiko gelesen - das hat mich inspiriert ein neues Thema zu Tapeten aufzumachen: Tapeten mit Stadt-Motiv. Ein Beispiel einer solchen habe ich hier als Foto:

Was meint ihr zu solchen Stadt-Tapeten? Zuviel Unruhe im Zimmer oder eine super Idee zur kreativen Raumgestaltung? Bin gespannt auf Feedback!
    seppo gefällt dies.
  2. niklas

niklas Homedesigner

naja wenn man es nicht übertreibt und maximal eine Wand damit tapeziert, könnt ich mir das auch gut vorstellen. Das Problem ist halt glaub ich ein Motiv zu bekommen, was in der passenden Auflösung bereitsteht. Oder man wählt halt ein fertiges Design, geht aber sicher gut ins Geld.
  3. Franky

Franky Homedesigner

4. Vectoria

Vectoria Homedesigner

STRIPING.jpg Hi Janne,
    schönes Thema, bei dem sich die Geister scheiden: die einen finden Fototapete witzig, die anderen kitschig. Ich denke, dass es für viele eine Möglichkeit ist, ein Teil von sich, von seinem Leben oder Persönlichkeit auszudrücken: an das Jahr in London zu erinnern oder einem Globetrotter das Sparen für den Traumurlaub zu erleichtern ;). Mir persönlich gefallen dezente Tapeten, die mehr Stimmungsmacher als Hingucker sind, sehr gut, z.B. diese von wallanddeco.com.
    badlands gefällt dies.
  5. Inizing

Inizing Homedesigner

Hi, grundsötzlich finde ich es eigentlich ganz schön, aber ich hätte Angst, dass ich mich irgendwann satt geseheh habe an der Tapete...Ivh bin lieber selbst kreativ und male und schmücke so meine Wände;-)

Grüße
  6. Milaaa

Milaaa Homedesigner

schau einfach mal bei walldesign-outlet.de
    finde die ganz gut und auch ziemlich preiswert.!
    Ein Blick auf jeden Fall wert!
  7. Balea

Balea Homedesigner

Ich denke auch dass es anfangs ziemlich interessant ist, besonders wenn noch Menschen auf der Tapete sind und man immer wieder was neues entdeckt. Aber das ist wie immer und immer wieder auf die selbe Szenerie zu starren, ich glaube auch dass man das ganze dann ziemlich schnell satt hat.
  8. Dekolight

Dekolight Homedesigner

Ich finde die Stadtmotive immer sehr schön, aber möchte so eine Tapete nicht in der Wohnung haben. Lieber eine sparsam eingestzte Mustertapete. So wie auf dem Bild von Vectoria.
    Aber das ist ja immer Geschmackssache, wie man sich wohlfühlt und wie es zur Wohnung und Einrichtung passt.
  9. Silvana

Silvana Homedesigner

Ich finde dass solche Stadttapeten, wie die von Janne im Arbeitszimmer oder in der Küche sehr schön wirken können. Fürs Wohnzimmer oder Schlafzimmer wären die für micht nichts, ich hätte das Gefühl am "Hauptbahnhof" zu sitzen. Wäre mir also zu unruhig. Für Wohn- und Schlafzimmer kämen für mich nur ruhigere Motive in Frage.
  10. Sigfried

Sigfried Homedesigner

Ist ja alles schoen und gut, sollte aber etwas farbenfroher sein ! Die Skyline von LA in einem Strandhaus, das waere schon perfekt !
  11. jasmin2

jasmin2 Homedesigner

Ich finde dass die Tapete nicht schlecht aussieht. Aber man hat schon ein bisschen das Gefühl dass man mitten in der Stadt sitzt ;)
    Hast du dich denn für so eine Tapete entschieden damals (Beitrag ist ja fast 1 Jahr alt)? :)
  12. AntonHunder

AntonHunder Homedesigner

Hi,

als Bild oder Poster so ein Motiv zu haben okay, aber als Tapete erschlägt es den Raum. Mal davon abgesehen das ich die Ecke in London kenne und das Bild ein Fake ist.

Gruß
  13. Rosi

Rosi Homedesigner

Stadttapeten finde ich sehr erschlagend. Ein Freund von mit hat eine, auf der sind auch einige Menschen drauf. Bei einer Person sieht es so aus als würde sie einen beobachten - kein Scherz, ganz furchtbar.
  14. neusimon

neusimon Homedesigner

Eine Freundin hat sich jetzt in ihre Maisonetttewohnung mit Galerie eine New York Tapete über die ganze Wand machen lässen ( keine ahnung wie hoch, sicher 4 Meter). Gibt ein geniales Flair!-natürlich in schwar-weiß
  15. Chrisi80

Chrisi80 Homedesigner

Ohje von Tapeten halte ich eigtl. nicht so viel, ich bin einfach nicht kreativ genug, selbst bei der schönsten Tapete schaffe ich es, dass das Zimmer zum Schluss richtig unharmonisch und nicht gemütlich wirkt :-D
  16. Pusteblume

Pusteblume Homedesigner

Wenn sie nicht zu bunt sind, finde ich solche Tapeten toll.
  17. Balaban

Balaban Homedesigner

Hi^^

Guckt man sich online um, kann man echt gute Angebote im Web finden.
    Auch ich habe mich umgesehen und habe nach einer neuen Tapete gesucht. Es gibt im Web verschiedene Shops, die man sich anschauen kann. Ich musste mich auch erst einmal richtig umgucken.
    Jedenfalls habe ich dann auch echt gute Angebote gefunden.

Habe mir die Rasch Tapeten gekauft, finde die echt toll.
    Auch vom Preis her finde ich die echt fair, kann mich da echt nicht beklagen.

Da kannst du dich auch umgucken, die haben eine wirklich große Auswahl.
  18. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Wir hatten früher neben dem Esstisch eine Tapete, auf der ein Wasserfall im Wald zu sehen war. Schöner Anblick meiner Kindheit, doch ich glaube, jetzt würde ich mich relativ schnell sattsehen.

Die Seite empfehlen