Suche Teichpumpe

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von enter, 27 Januar 2018.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer Teichpumpe, und brauche eure Hilfe.
    Im Net fand ich einige Modelle, und kann mich zwischen einer herkömmlichen und einer Solar Teichpumpe einfach nicht entscheiden. Einiges spricht schon für die Solarbetriebene, wie ich brauche keinen Strom, aber was wenn die Sonne nicht scheint?

Kommt Leute, her mit euren Tipps. Was soll ich nur machen?

Danke schon mal!
  2. mariola

mariola Homedesigner

Ich kann dir zu den Solar Teichpumpen nicht viel sagen, musste aber letztes Jahr eine ähnliche Entscheidung treffen. Bei mir ging es um die Terrassenüberdachung, wir waren uns nicht sicher, ob wir uns für die Solarüberdachung entscheiden sollten oder nicht

Am Ende haben wir eine Solarüberdachung ( https://www.terrassenüberdachung.com/ ) besorgt und sind mit der Entscheidung auch mehr als zufrieden. Ich weiß nicht wie es mit Teichpumpen ist, Solar zahlt sich aber immer aus :)
  3. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Was sagt der nette Mr. Google dazu ?
  4. Renee

Renee Homedesigner

Ich finde diese ganzen Solar Produkte sehr empfehlenswert, vor allem wenn es um den Garten geht. Ich habe seit Jahren einen Teich bei mir im Garten und ich benutze zum Beispiel einen Solar Teichfilter, diesen kann ich auch sehr empfehlen. Online kann man sich über solche Produkte sehr ausführlich informieren. Ich habe meinen Solar Teichfilter online gefunden. Ich habe nach einem neuen Filter gesucht und wollte einfach mal schauen, welche Produkte im Test die besten Bewertungen haben. Besucht ihr auch Testseiten, bevor ihr euch für ein Produkt entscheidet? Ich finde solche Seiten sehr hilfreiche.
    Liebe Grüße
  5. binte12

binte12 Homedesigner

6. Dojef

Dojef Homedesigner

Hast du schon mal in einem Baumarkt gefragt? Die haben so etwas in der Regel auch im Sortiment.

Die Seite empfehlen