Hallo an alle! Letzte oder vorletzte Woche gab es bei Jawoll als Angebot die Bank, die ihr auf dem Foto seht, zu kaufen. Leider habe ich im Eingangsbereich an der Stelle, an die ich sie in Gedanken schon fest platziert hatte, zwei Wandbalken und somit nur knapp 1,1m Platz. Also war die Bank leider zu klein für mich. Als ich mich dann dazu entschlossen hatte, sie wenigstens für den Balkon zu kaufen, waren leider schon alle weg. Deshalb meine Fragen: 1. Wie nennt man denn diese Machart bei Möbeln? Hab mal unter "Möbel Boat Wood" gegoogelt, aber da kam nix gescheites bei raus! 2. Wahrscheinlich hab ich pech und bekomme diese Bank jetz nirgendwo mehr. Wobei...iwo muss jawoll die ja auch eingekauft haben?? 3. Da Banken im allgemeinen meist etwas breiter sind (eben damit sich zwei personen draufsetzen können) bin ich mit meiner Suche nach einer modernen (!!) ca 1,1m Bank noch nicht besonders voran gekommen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich so eine Bank finden könnte? Kerne auch online!! Dankeschön schon mal im Voraus! LG Cassy
Hmmm, sehr schwer. Sieht aus wie eine gebrauchte alte Holzbank, eine Vintage-Sitzbank sozusagen. @Vectoria, hast du hier vielleicht eine Idee wie man diese Bänke nennt?
Also das scheint ja zur Zeit echt immer angesagter zu werden: hab noch eine gefunden: Passt aber leider auch nicht zwischen die Balken, oh menno! Die nennen das Model hier "Old Boat" und drunter steht (sorry, ist ein ganz schlechtes Handybild, ich weiß, shame on me!!) "aus recyceltem Holz von Fischerbooten"...hmm, auch kein vernünftiges Suchwort für eine Googlesuche dabei aber ich gebe noch nicht auf!
Hey, dann hast du die Holzbank doch identifiziert ! Bspw. bei Hellweg gibts die "Old Boat" Bank aus recyceltem Holz von Fischerbooten für 239 EUR. Sehr schöne Idee - ähnlich wie die Freitag-Messenger-Taschen die alte LKW-Planen verwenden werden bei der Holzbank alte Fischerboote verwendet!!
Hallo Cassy. Die gesuchten Möbel nennen sich entweder Boat Look, Vintage oder auch Old Teak/Recycled Teak. Der springende Punkt bei Möbeln dieser Art ist, dass kein Stück dem anderen ähnelt. D.h. man bekommt natürlich nie, was man auf dem Bild gesehen hat, außer es ist ein Einzelverkauf. badlands hat dir ja schon einen schönen Link herausgesucht, dieses Holz scheint schon ne ganze Menge erlebt zu haben. Solltest du noch weiterhin Interesse an Möbeln aus recycletem Teak haben, empfehle ich dir hier einfach mal ganz unverbindlich borono.de. Ist ne recht kleine, neue Seite, auf der Du einige Möbel dieser Art finden kannst, vor allem werden es scheinbar jede Woche mehr.. Da die Seite meiner Meinung nach im Moment noch etwas unsortiert wirkt, habe ich dir mal ein paar Stücke herausgesucht: Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Beste Grüße JTW
Da hat wohl jemand die "Stücke" vergessen? Hab auf deiner empfohlenen Seite auch gleich mal nach Old Teak und Recycled Teak gesucht, aber leider gar nix gefunden. Hab mich aber gleich mal in den Ruckstuhl Holz-Teppich LEGNO-LEGNO verliebt! Aber uff, ganz schön teuer! Sind euch da evtl. Alternativen bekannt? Weil für Fliesen mit Fußbodenheizung wäre dieser Teppich mit seinen Zwischenräumen ideal. Soll ich für diese neue Frage einen neuen Thread aufmachen badlands? Daaaaaaaaaanke für deine Mühen!! Ich nehm mal an diese Bank wird man noch bei mehreren Anbietern entdecken! Zumindest hoffe ich das doch mal sehr, denn durch den Umzug müssen solche "Unbedingt-Haben-Will"-Einkäufe, die nicht zu 100% notwendig sind, jetzt doch erst mal noch ein wenig warten sagt zumindest mein Partner, und er hat ja auch Recht! Küche, Bad etc gehen vor! Mal schaun ob ich stark bleiben werde! Hoppla, hab da oben in meinem Text einen Fehler entdeckt! Muss natürlich heißen: "...und somit nur knapp 1,1m Platz. Also war die Bank leider zu GROSS (nicht klein!!) für mich." Sonst gibt der Satz ja gar keinen Sinn! Liebe Grüße Cassy