Suche schöne Wohnung in/um Wien

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von Madarkes, 9 April 2020.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Wohnung in der Nähe von Wien und ich dachte mir ich frage hier mal nach.. vielleicht hat von euch jemand eine gute Empfehlung für mich?
    Ich brauche die Wohnung nicht für jetzt gerade.. das wäre denke ich in der derzeitigen Situation eh nicht möglich.. aber wir wollen so ca. im September/ Oktober für ein paar Tage nach Wien fahren und ich kümmere mich gerade schon einmal etwas um die Organisation, weil ich gerade die Zeit dafür habe. Am besten wäre es, wenn die Wohnung nicht direkt in der Stadtmitte wäre, wir planen unsere Urlaube eigentlich immer so, dass wir ein ruhiges Plätzchen zum runterkommen und schlafen haben..
    Habt ihr da Tipps/ Empfehlungen für mich?
  2. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Achsoo, jetzt dachte ich schon du suchst eine Wohnung um dauerhaft umzuziehen oder so. Sag doch gleich, dass du dort nur ein paar Tage Urlaub machen willst, haha!
    Also was so eine Wohnung angeht, hast du denke ich eine Menge Möglichkeiten. Kannst ja mal auf den Standard Booking Seiten schauen, aber das Problem ist gerade eben, dass keiner eine Ahnung hat wie es weiter gehen wird. Ich bin aber schon der Meinung, dass sich das ganze bis September wieder beruhigt haben wird und du ganz normal in den Urlaub gehen kannst. Hoffe ich zumindest. Wie sich das jetzt aber auf das Buchen auswirkt weiß ich leider auch nicht.
  3. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Hallo Madarkes, wir haben letzten Jahr auch einen Familienausflug nach Wien angetreten. Wir haben damals im "Haus Feuchtl" genächtigt (Hier kannst du mehr erfahren). Wir waren eigentlich super zufrieden, also für eine Mietwohnung echt gut. Wir haben uns damals mehrere Zimmer gemietet, da wir mehrere Leute waren. Der Preis war dafür voll okay. Und du hast es echt nicht weit in die Stadtmitte von Wien.. also für uns war das wirklich überhaupt kein Problem.
    Wie es sich jetzt gerade mit dem Buchen verhält weiß ich leider auch nicht. Ich denke das beste wäre, wenn du dort einfach mal anrufen würdest. Ich denke unter der hinterlegten Telefonnummer sind die Eigentümer auf jeden Fall noch erreichbar, dann kannst du dich ja einfach mal schlau machen..
    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende! :)
  4. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo zusammen,
    erstmal wollte ich mich entschuldigen dafür, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe. Über die Feiertage war doch einiges los und mit den Kindern zu Hause ist sowieso schon alles etwas mehr im Chaos als sonst. Habe mir auf jeden Fall mal dieses Haus Feuchtl angesehen und muss sagen, dass ich es auch super schön finde und es für uns als Familie vielleicht auch sehr praktisch ist. Wollten sowieso mit einer oder zwei weiteren Familien gehen und da bietet sich dann so ein Haus schon an. Habe leider gelesen, dass aufgrund der Corona-Pandemie das Haus aktuell geschlossen ist. Werde aber auf jeden Fall im Blick behalten, wie lange das der Fall ist und werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
  5. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Du musst dich da absolut für nichts entschuldigen. Ich glaube, dass es im Moment jedem so geht der kleine Kinder oder allgemein Kinder zu Hause hat. Ist eben eine neue und sehr ungewohnte Situation und es ist eben doch recht schwer sich damit zurecht zu finden. Ist bei uns genau so. Wenn ihr zusammen mit ein paar anderen Familien nach Wien reisen wollt dann ist vielleicht wirklich so eine Möglichkeit für euch das Richtige. Sieht auf jeden Fall schön aus. Müssen wir eben nur mit Corona hoffen, dass sich das ganze wieder entspannt und euer Urlaub auch so planmäßig verlaufen kann.
    Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche.
  6. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Wenn jemand von euch auch in Deutschland auf der Suche nach einer Wohnung ist, dem empfehle ich die Wohnsachwerte eG. Dort bekommt ihr auch Zinsen auf eure Einlage und natürlich gibt es auch bezahlbaren Wohnraum. Also absolut zu empfehlen!

Die Seite empfehlen