Suche Matratze

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von Buthow, 7 März 2017.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer guten und gesunden Matratze. Derzeit benutze ich eine Latexmatratze und bin sehr unzufrieden. Nach dem Aufstehen machen sich starke Rückenschmerzen bemerkbar. Auch merke ich das sie nicht mehr elastisch wie am Anfang und man sinkt sehr in die Matratze ein.
    Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
    Gruß Buthow
  2. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Meinst du, die Rückenschmerzen kommen alleine von der Matratze? Ich kann dir zwar ein gutes Geschäft empfehlen, das von einem Bekannten geführt wird (https://www.belama.de/bettenfachgeschaeft-berlin/), dort kannst du auch online bestellen, aber ich würde da lieber die Ursache des Problems angehen.

Oftmals ist es in der heutigen Gestellschaft so, dass man durch den 9 to 5 JOB und das anschließende rumhängen vor der Flimmerkiste keine Bewegung mehr bekommt. Freilich, du musst nicht zum Olympia-Athleten werden, um gesund durchs Leben zu gehen, aber etwas Bewegung ist nunmal erfolderlich, da der menschliche Organismus darauf ausgelegt ist. Da ich selbst viel Sport betreibe kann ich dir gerne auch ein paar Übungen beschreiben. Einfach nachfragen :)
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Ja ich bekämpfe solche Symptome gerne immer direkt, da ich sonst den Tag über schlecht gelaunt bin. Und das lasse ich dann an meiner besseren Hälfte aus. Daher ist es mir wichtig, dass ich nicht schlecht gelaunt durch den Tag gehe und Probleme schnell aus dem Weg schaffen kann. Wie ist dass denn genau mit den Liegeeigenschaften? Spüre ich das direkt wenn ich in Berlin vorbeischauen würde oder muss ich mehrere Tage darauf schlafen? Mir ist es wirklich wichtig dass ich Nachts keine Rückenschmerzen habe.
  4. paulinem

paulinem Homedesigner

Ja es kann durchaus sein dass man von einer Matratze Rückenschmerzen bekommt. Erkennt man dann daran dass man morgens bei aufwachen Rückenschmerzen hat und diese dann im Laufe der ersten Stunden wieder verschwinden. Wichtig ist das man sich dann keine Matratze kauft die dann sehr schnell durchgelegen ist. Ich persönlich finde ja Federkern noch am besten.
  5. Lars86

Lars86 Gast

7 Zonen Matratzen und die richtige Härte, schon hat man die für sich beste Matratze. Man sollte nicht länger auf einer Matratze schlafen, die einem Rückenschmerzen bereiten. Das kann schnell zu einer größeren Belastung führen, als einem Lieb ist. Habe darin Erfahrung.
  6. Carina

Carina Homedesigner

Der richtige Lattenrost ist in dieser Hinsicht auch sehr wichtig
  7. SandroM

SandroM Homedesigner

Jap, so ist es nun mal ;)
  8. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Ja, Lattenrost ist wohl wirklich das wichtigste!
  9. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Wenn mann einen guten Lattenrost hat, ist die Matratze nicht mehr so wichtig.
  10. AlexPipper

AlexPipper Homedesigner

bei dem kauf von matratzen musst du wirklich aufpassen, nicht zu weich und nicht zu hart
  11. Mandy20

Mandy20 Homedesigner

Guten Morgen,
    da musst du dich gut im Fachhandel informieren. Matrazte ist wichitg

LG Mandy20
  12. kilosuka

kilosuka Homedesigner

Ja auf jedenfall Geld investieren
  13. Twinx

Twinx Homedesigner

Mach im Web einfach einen Vergleich, dass ist die beste Option..
  14. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich würde mir eine Liste machen und vergleichen.
  15. MaXXX

MaXXX Homedesigner

Danke für die Infos!
  16. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

17. kamilica

kamilica Homedesigner

Wie weit bist du denn mit der Suche?

Eigentlich ist es nicht leicht eine gute Matratze zu finden.
    Ich zu meinem Teil hatte Glück dabei und konnte sehr gute Matratze finden. Es war nicht leicht, doch ich gab mir wirklich viel Mühe dabei und sammelte sehr viele Infos.
    Außerdem, habe ich es im Web gemacht, was viel leichter ist, deswegen konnte ich auch sehr gut zurechtkommen. Da ich bei so breiter Auswahl kaum den Überblick behalten konnte, habe ich einen Vergleich gemacht und kam damit sehr gut zurecht. Ich konnte so eine sehr gute Quelle finden und da alles nötige, was mir die Suche leichter gemacht hat.
    Empfehlen kann ich dir sowas auf jeden Fall weiter.

Grüß
  18. Balaban

Balaban Homedesigner

Wenn sich Schmerzen bemerkbar machen, dann sollte man am besten schauen, dass man sich an einen Arzt wendet und sich nach einer neuen Matratze umsieht.
    Lieber austauschen als noch krassere Schmerzen haben.

Was hast du denn am Ende gemacht ?
    Also ich habe mich beispielsweise umgesehen nach Tipps wie ich meine Rückenschmerzen lindern kann.
    Dabei bin ich auf https://rueckenfit.info/ gestoßen - dort habe ich mir verschiedene Tipps gefunden und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Selbstverständlich aber muss jeder für sich entscheiden was er machen will.
  19. Halette

Halette Homedesigner

Du, bzw. jeder, der unter, bzw. an Rückenschmerzen leidet, sollte sich einfach mal über CBD ganz genau informieren. CBD Öle können dabei helfen, die Schmerzen zu bekämpfen. Schaut euch einfach mal folgende Seite dazu an:

https://mycannaby.com/collections/cbd-oele
  20. SanSan

SanSan Homedesigner

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine gute Matratze das A und O für einen erholsamen Schlaf ist. Welche dir am besten passt, müsstest du dich vermutlich einmal kompetent beraten lassen in einem Fachgeschäft. Dort kann man auch Probe liegen.
  21. butfirstcoffeee

butfirstcoffeee Homedesigner

Ich kann nur empfehlen, nicht an Matratzen und Lattenrost zu sparen... Außerdem würde ich von einem Blindkauf abraten und immer erst mal Probeliegen, gerade wenn man sowieso mit Rückenproblemen zu kämpfen hat....
  22. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo Buthow,
    hast du dein Problem lösen können? Ansonsten kann ich dir folgendes empfehlen: Es gibt Matratzen 120x200 bei Lidl siehe: https://www.superwaren.de/lidl/matratze-120x200/ , die sind aus Komfortschaum und es gibt sie in verschiedenen Härtegraden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super!
    LG
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2021
  23. mariola

mariola Homedesigner

24. Erika811

Erika811 Homedesigner

Hallo zusammen,
    man kann seine Matratzen auch professionell reinigen lassen, das ist wesentlich nachhaltiger.
    Ich kenne eine gute Firma die sowas anbietet. Die holen die Matratzen auch ab und bringen die wieder.
    Schaut mal hier: https://polstersundr.de/home/matratzenreinigung/
    VG
  25. binte12

binte12 Homedesigner

Die Seite empfehlen