Suche Led Leuchte

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von enter, 18 Juni 2016.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Hallo meine Lieben,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Leuchte für meinen Balkon.
    Meine Freundin und ich, verbringen dort im Sommer sehr viel Zeit. Wenn die Nächte heiß werden, sitzen wir stundenlang auf dem Balkon. Ich habe mich ein bisschen umgesehen. Da ich aber keine Ahnung habe, würde ich gerne euch um Rat bitten.
    Ih habe im Net etwas von Led Leuchten gelesen. Angeblich sind diese viel besser als herkömliche Lampen, uns sollen noch dazu Strom sparen.
    Habt Ihr Erfahrungen machen können?
    Vielen Dank!
  2. sandra73

    sandra73 Gast

    Hey,
    also aus meiner Erfahrung nach, kann ich dir nur sagen, dass die Led Leuchten der Hammer sind. Sie erhitzen sich nicht, geben ein tolles Licht, und sparen vor allem Strom.
    Ich habe schon seit einiger Zeit auf Led gewechselt, und bin sehr zufrieden. Schon nach dem ersten Monat, war die Stromrechnung kleiner als vorher. Wir haben sehr viele Leuchten, sowohl im Haus als auch im Garten montiert.
    Nach dem wechsel zu Led Leuchten, haben es auch einige unserer Freunde gemacht, nachdem Sie bei uns waren.
    Wir kauften alle unsere Leuchten im Net, und zwar hier: Leuchtenzentrale.de
    Sehr viele hochwertig Modelle stehen zur Auswahl. Wir sind sehr zufrieden, was wir euch auch wünschen.
    Schau einfach rein, und überzeuge dich selbst.
    Viele Grüße
  3. mimiwohnt

    mimiwohnt Homedesigner

    Schau mal hier die Leuchten sind eigentlich sehr schick und bieten euch eine romantische Atmosphäre :) Damit habt ihr auf jeden Fall schon mal eine nette neue Lichtquelle für euren Balkon :)
  4. Lars86

    Lars86 Gast

    Für den Balkon finde ich immer noch Windlichter mit Kerze am schönsten, aber in der Wohnung bin ich auch komplett auf LED umgestiegen. Halten auch viel länger und du musst nicht dauernd tauschen.
  5. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Bin absolut der Meinung von Lars86 !
    Draußen sollte man tatsächlich einfach Kerzen nehmen bzw. Windlichter. Jetzt insbesondere in der Weihnachtszeit kann man es sich so schön gestalten. :)
    Meine Freundin hat sich zum Beispiel mehrere Tannenzweige abgemacht, die mit einer kleinen Kordel zusammengebunden und mit kleinen Lichtchen versehen (diese mini LED Lichter). Dazu immer wieder eine goldene Kerze im Windlicht-Gefäß. Ist einfach super schön, wenn man im Dunklen abends nach Hause kommt und von derartig swchönen Details begrüßt wird. Da kommt einem total viel Weihnachtsgefühl hoch. Mag diese Zeit einfach unfassbar gerne. Für Innen habe ich selber auch LED Rasterleuchte, weil ich sehr sehr helles Licht benötige. Haben diese auch ebenfalls im Büro. Habe bisher nur top Erfahrungen damit gemacht kann es somit mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. :)
    Seid ihr schon im Weihnachtsfieber angekommen? Wie schmückt ihr eure Wohnung usw.?
    Liebe Grüße und euch allein einen wundervollen Tag!
  6. Renee

    Renee Homedesigner

    Ich habe mir auch Led-Leuchten fürs Wohnzimmer und Flur gekauft und bin auch total begeistert davon. Ich würde sie auch jedem weiterempfehlen...
  7. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Also wie du siehst empfiehlt sie fast jeder :)
  8. Stefngans

    Stefngans Homedesigner

    Hast du in der Zwischenzeit die richtige gefunden?
  9. Angelo_Kelly01

    Angelo_Kelly01 Homedesigner

    Mit LEDs kannst du auf längere Zeit gesehen gutes Geld sparen. Außerdem halten sie relativ lange und man findet sie in jedem Baumarkt.
  10. ratemal

    ratemal Homedesigner

    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  11. B.Schweizer

    B.Schweizer Homedesigner

    Ich habe da LED Stripes mit Farbwechsel installiert. Das kommt gut an :) Ist allerdings Geschmacksache.
  12. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Sind das die mit der Fernbedienung die man auch zum Blinken bringen kann? :D Hatten die mal in der Partyhütte.
  13. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Du musst dich vor dem Kauf nicht festlegen, welches Leuchtmittel Du verwenden möchtest. Dann ist die Auswahl viel größer. Ich finde hier gibt es ansprechende Terrassen- und Balkonleuchten.
  14. Nici

    Nici Homedesigner

    Hey Enter,
    mit LEDs auszuleuchten finde ich ist eine super Idee. Am Balkon habe ich zwar keine aber es würde super in unsere Sitzecke auf Europaletten passen, eventuell LEDs mit Blaulicht, dass aber ganz dezent gehalten.

    Bishher haben wir nur LEDs im Wohnzimmer verbaut. Einmal auch blaue die hinter der Couch hervorscheinen und abends nicht beim Fernsehen stören und einmal hinter dem Fernseher die viele Farben wieder geben.
    Gerade die LEDs hinter dem Fernseher sollten in irgendeiner Form nicht so Stark Leuchten oder Dimmbar sein.

    Mein Mann hat eine extra Batterie an die LEDs geschlossen mit der man die Stromzufuhr regulieren kann, so leuchten unsere schönen Lichter nicht allzu stark. Wir haben unsere vom akkuman-shop und benutze sie eigentlich regelmäßig abends auf der Couch.
    Es ist genau richtig von der Lichtstärke, gerade genug um alles zu erkennen und sich nicht zu stoßen und genau richtig, dass die gemütliche Stimmung nicht kaputt geht.

    LEDs sind einfach klasse und sie auf dem Balkon zu verwenden finde ich eine prima Idee
  15. mariola

    mariola Homedesigner

    Hast du denn welche gekauft ?
    Ich persönlich habe meine TV Ecke umgestellt und mir auch einen Receiver (
    Diese Webseite ) und Boxen für das Wohnzimmer gekauft.

    LEDs habe ich ebenso.
    Da habe ich mir so stripes gekauft die man ankleben kann. Habe ich an meinem Fernseher angebracht und abends sieht es echt super aus :)

    Bei mir war es auch so, dass ich mitbekommen online einige Infos gesucht habe. Lief super.
  16. DanielLies

    DanielLies Homedesigner

    Kannst du mal deine Erfahrung Teilen? Ich würde gerne mir auch eine LED-Lampe kaufen.
  17. nerd

    nerd Homedesigner

    LEDs sind super, geringer Verbrauch und lange Lebensdauer
  18. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Wir haben auch LED-Leuchten bei uns auf dem Balkon. Du hast recht, die sind stromsparend und erzeugen ein wirklich schönes Licht. Gerade für laue Sommerabende sind die Leuchten genau das Richtige. Wir haben die Leuchten von einem LED Shop, Ledtech-Shop.de um genau zu sein, bestellt. Die haben da eine große Auswahlmöglichkeit und viele Leuchten im Angebot. Vielleicht findest du da ja das Passende. Eine Kollegin hat mir die Seite mal empfohlen. Wir waren so begeistert von ihrer Beleuchtung auf dem Balkon.

    Hast du deinen Balkon inzwischen mit den Leuchten dekoriert? Das gute bei uns ist, dass die Leuchten sogar wasserdicht sind. Bei Wind und Wetter braucht man sich also keine Sorgen zu machen, die Leuchten halten dem Stand. Wir haben sie sogar im Winter draußen stehen lassen und sie sind immer noch top in Schuss.

    Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

    LG!
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018 um 10:56

Die Seite empfehlen