Suche gute selbstklebende Fensterfolie

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von rimixxy, 11 Dezember 2018.

  1. rimixxy

    rimixxy Homedesigner

    Hallo Leute
    Ich möchte in meine neue Mietwohnung an Küchenfenster eine selbstklebende Fensterfolie aufkleben die mich besonders im Sommer von Sonnenlicht schützen soll. Da meine Küche in Südlage gedreht ist, habe ich immer wieder probleme das mich Sonnenlicht bei Kochen stört. Deswegen habe ich mich entschieden eine gute selbstklebende Fensterfolie aufzukleben mit die ich diesem Problem für immer lösen kann. Welche selbstklebende Fensterfolie würdet ihr mir empfehlen.
    Danke
  2. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Die Fensterfolie schon gefunden?
  3. enter

    enter Homedesigner

    Hallo
    Also, eine selbstklebende Fensterfolie habe ich auch vor ein paar Monaten an meinem Küchenfenster aufgeklebt und bin super zufrieden mit ihr. Muss ehrlich zu dir sein, das ich lange nachgedacht habe was an meinem Küchenfenster am besten passen würde, eine Jalousiene oder eine selbstklebende Fensterfolie. Dann hat mir meine Cousine eine Milchglasfolie empfehlt. Die habe ich mir hier https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3150 bestellt und bereue es bis heutigen Tag nicht. Also, die erwähnte Folie ist super blickdicht mit eine schöne milchige Optik. Das Material ist sehr robust der sich sehr gut verarbeiten lässt. Das Anbringen war selbst bei meinem Altbaufenster kein Problem und hat sich super händeln lassen. Der Untergrund musste bei mir aber sehr feucht behandelt werden, um die Folie vernünftig positionieren zu können. Darüber müssen Sie euch keine sorgen machen weil alle Schritte in der Anleitung sehr gut beschrieben sind. Ich kann das oben erwähnte Produkt zu 100% weiter empfehlen.
    LG
  4. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Schon was gefunden?
  5. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    ich kann dir vielleicht auch noch weiterhelfen, oder auch anderen hier, die auf der Suche sind. Wir haben unser Küchenfenster mit Milchglasfolie beklebt. Erstens wohnen wir im Erdgeschoss und jeder konnte durch das Küchenfenster reinschauen und zweitens liegt das Fenster ebenfalls auf der Südseite und die Folie hält das Sonnenlicht ein bisschen fern. Wir haben die Folie hier bestellt: https://plotter-folien.com/, da solltest du auf jeden Fall auch fündig werden. Die haben dort viele verschiedene für diverse Anwendungen und der Preis stimmt auch. Also, alles top.

    Vielleicht konnte ich ja noch weiterhelfen.

    LG!
  6. EllenT

    EllenT Homedesigner

    Schon mal an Plissees gedacht? Die gibt es auch in selbsklebender Form, so daß man nicht bohren muss. Da ich auch in einer Mietwohnung wohne, habe ich ähnliche Probleme. Eigentlich wollte ich Lamellenstoren anbringen, hielt ich aber dann in der Küche für unnötig. Nachdem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt habe bin ich dann auf diese Plissess gestossen. Für Küche und Bad vollkommen ausreichend, zumindest wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt
  7. Hoppala

    Hoppala Homedesigner

    Plissess gibt es auch in stylischen Desgin. Das macht schon mehr als so eine Folie. Wenn du es doch mal schön sonnig ind er Küche willst, kannst du das Plissee ohne weiteres nach oben oder nach unten schieben. Bei einer Folie hast du die Option nicht
  8. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Es gibt auch guten Klebstoff den du zum kleben nutzen kannst. Dieser ist auch auf dem Fenster kaum sichtbar. Schau doch mal bei Kleb-Stoff vorbei - Dort findest du verschiedene Varianten und die halten auch gut. Habe selbst schon meine Erfahrung mit machen dürfen.

Die Seite empfehlen