Ich möchte meiner Nichte(7 Jahre jung)das Häkeln beibringen. Wir waren neulich bei bekannten zu Besuch und der hat das total gefallen. Ich selber habe keiner Erfahrung mit Häckeln, und wende mich deshalb auch an euch. Gibt es im Netz eine gute Seite wo man Häkel-Sets bestellen kann? So mit Anleitung auch, möglicherweise Einsteigertipps. Ich und die Süße neben mir freuen uns über all eure Ratschläge! Dankeeeee
Hm, vllt kann ja auch so ein Hackelset mit vorgegebenen Ziel total frustrierend sein, wenn das Ergebnis nicht so ausschaut, wie vorgegeben wurde auf dem Bild! Ich habe meine Tochter erst mit "Luftschlangen" anfangen lassen - Luftmasche-schlangen. Danach erst dicke "Luftschlangen" - Luftmaschen mit einer Reihe festen Maschen. Meiner Meinung nach ist das auch das schwierigste, die erste Reihe zu behäkeln..Danach kommt auch das Wenden üben, mit Stäbchen anfangen, einfachere Zahlmuster usw.. Hat man das auch alles durch, kauft ihr so ein Häkelset. Solche findest du im Idee-Shop, schaue hier - https://www.idee-shop.com/shop/de/dieprodukte/Wolle/HaekelSets.html Am besten sie sucht sich da selber eins aus.. Hoffe habe ein wenig helfen können. Auf der Seite findest du weitere Tipps. Einfach mal klicken. gruß an euch beiden
Hallöchen Das hört sich ja cool an Aber ich frage mich eher, ob die kleine von 7 Jahren überhaupt Lust auf das häkeln hat.. Irgendwie kann man ja nie wissen was so Mädels wollen. Meine Nichte zum Beispiel hatte vor kurzem Geburtstag und ihr habe ihr unter anderem ein personalisiertes Kinderbuch geschenkt und paar Mädchen Sachen halt Damit kann die meiner Meinung nach mehr anfangen als mit dem häkeln lernen.
Solche Kinderbücher sind sehr wichtig für die Entwicklung von Kindern. Allerdings sehe ich diese klassischen Märchen sehr kritisch. Denn die Message dieser ist nicht immer so toll: Sei vorsichtig im Leben, traue niemandem, verstecke dich, wer ein fröhliches Leben führt erhält mitunter Pech, usw. Erzieherisch hochwertigere Kost ist laut https://mamis-welt.de/ allerdings ein riesen Geschenk für Kids, wodurch sie dieses Wissen direkt im Alltag anwenden können.