Suche gute Häkel-Sets für Kinder oder Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 11 Januar 2017.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Ich möchte meiner Nichte(7 Jahre jung)das Häkeln beibringen. Wir waren neulich bei bekannten zu Besuch und der hat das total gefallen. Ich selber habe keiner Erfahrung mit Häckeln, und wende mich deshalb auch an euch. Gibt es im Netz eine gute Seite wo man Häkel-Sets bestellen kann? So mit Anleitung auch, möglicherweise Einsteigertipps.
    Ich und die Süße neben mir freuen uns über all eure Ratschläge! :)
    Dankeeeee
  2. mariola

    mariola Homedesigner

    Hm, vllt kann ja auch so ein Hackelset mit vorgegebenen Ziel total frustrierend sein, wenn das Ergebnis nicht so ausschaut, wie vorgegeben wurde auf dem Bild!

    Ich habe meine Tochter erst mit "Luftschlangen" anfangen lassen - Luftmasche-schlangen.
    Danach erst dicke "Luftschlangen" - Luftmaschen mit einer Reihe festen Maschen. Meiner Meinung nach ist das auch das schwierigste, die erste Reihe zu behäkeln..Danach kommt auch das Wenden üben, mit Stäbchen anfangen, einfachere Zahlmuster usw..
    Hat man das auch alles durch, kauft ihr so ein Häkelset. Solche findest du im Idee-Shop, schaue hier - https://www.idee-shop.com/shop/de/dieprodukte/Wolle/HaekelSets.html

    Am besten sie sucht sich da selber eins aus.. Hoffe habe ein wenig helfen können. Auf der Seite findest du weitere Tipps. Einfach mal klicken.

    gruß an euch beiden
  3. sandra73

    sandra73 Gast

    Hallöchen :)

    Das hört sich ja cool an :) Aber ich frage mich eher, ob die kleine von 7 Jahren überhaupt Lust auf das häkeln hat.. Irgendwie kann man ja nie wissen was so Mädels wollen.

    Meine Nichte zum Beispiel hatte vor kurzem Geburtstag und ihr habe ihr unter anderem ein personalisiertes Kinderbuch geschenkt und paar Mädchen Sachen halt :) Damit kann die meiner Meinung nach mehr anfangen als mit dem häkeln lernen.

Die Seite empfehlen