Im neuen Jahr wollen wir in unserem Haus mal einen ordentlichen Putz veranstalten. Unter anderem ist auch unser Gartenschuppen dran, wo unser treuer Weber Grill drin steht. Den möchten wir für den Frühling und Sommer wieder schön sauber haben. Nun hat mein herzallerliebster Mann den Grill beim letzten Männerabend nicht gereinigt, sodass ich erst letzte Woche den verschmutzten Grill gefunden habe. Wie bekomme ich das Gitterrost wieder schön sauber?
Hej homeandlifestyle, kenne dein Problem nur zu gut. Hatte auch schon alles versucht: Schäuermilch, Backofenreiniger, Essig. Alles hat Schmutz nicht wirklich entfernt. Und es war wirklich eine sauerei am Ende. Habe dann von meinem Bruder einen grillreiniger empfohlen bekommen, den er hier gefunden hat. Nach dem Grillen einfach die betroffene Stelle einsprühen, kurz einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abwaschen. Ging alles wirklich super gut weg und roch nicht so streng wie Essig & Co.
Es gibt viele verschiedene Reiniger für Grills. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir einfach dieses Backofen Spray kaufe und es dann mit diesem sauber mache. Klappt wunderbar Da muss man nicht noch mehr Geld ausgeben wenn es das auch tut. Jedenfalls habe ich mir auch einige Infos gesucht wenn es um einen neuen Grill geht. Da habe ich mir auch einen Kugelgrill kaufen wollen und habe weitere Informationen im Internet gefunden. Der ist auch einfacher zu bedienen und reinigen
Ich mach das mit Kärcher bzw. dann mit der Drahtbürste und brenn beim nächsten Mal grillen das Rost frei
Schon den passenden Reiniger gefunden ? Wenn man sich dieses Backofen Spray bzw. den Schaum kauft dann ist man meiner Meinung nach echt gut bedient. Das macht alles super sauber und vor allem muss man nicht viel Geld für bezahlen. Ich habe mich auch bei https://www.gute-haushaltstipps.de/putztipps/backofen-reinigen.php informiert wenn es um das reinigen des Backofens geht. Geht echt sehr schnell, kann mich da nicht beklagen Aber mach es so wie du magst. In der Drogerie bekommt man jedenfalls auch verschiedene Reiniger die man sich suchen kann.