Suche eine gute Pfanne

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Marie25, 9 Januar 2017.

1. Marie25

Marie25 Homedesigner

Na liebe Community,
    ich suche eine neue Pfanne und frage mich, welche ihr so zu Hause habt und wie die Erfahrungen damit sind? Ich hätte ja gern eine Keramikpfanne, weiß aber nicht wie gut die wirklich sind. Kann mir jemand mehr darüber sagen?

Grüßle
  2. livehard

livehard Homedesigner

Tefal hat meiner Meinung nach immer ziemlich gute Pfannen. Ein Experte darin bin ich jetzt leider nicht. Vielleicht kannst du dich ja mal bei einem Kochhaus informieren, wo die Küchenutensilien verkaufen?
  3. fly-away

fly-away Homedesigner

Fissler hat gute Pfannen. Damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen:)
  4. pieter

pieter Homedesigner

Bei Pfannen muss man sich es nicht sonderlich schwer machen. Sie muss tun was sie soll und du solltest schauen, welches Ceranfeld du hast und das wars eigentlich schon. Das du eine Keramikpfanne möchtest, kann ich sehr begrüßen, da wir uns auch 2 gekauft haben. Die Info´s darüber holten wir uns von http://www.keramikpfannen.org/ vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Sind sehr nützliche Informationen, wie der Aufbau solcher Pfannen, wie man sie am besten reinigt und noch ein paar Pfannen im Test, die alle soweit ganz gut abschneiden. Sag Bescheid, wenn du noch Fragen oder dich vielleicht bereits entschieden hast. ;-)
  5. vanessaweiss

vanessaweiss Homedesigner

Hallo,
    ich kann dir nur Pfannen von Tefal empfehlen die haben echt die besten
  6. theresa49

theresa49 Homedesigner

DIE gute Pfanne gibt es nicht. Es kommt darauf an, was Du darin zubereiten möchtest.
  7. marly465

marly465 Homedesigner

Ich bin großer Fan von gußeisernen Pfannen! Die kosten schon was und man muss sie auch ordentlich pflegen (regelmäßig einbrennen), aber dann hat man sie auch ein Leben lang.
  8. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich finde Keramik-Pfannen eigentlich super. Gefallen mir persönlich einfach besser als herkömmliche Pfannen mit Teflon-Beschichtung. Sie bieten meiner Meinung nach einfach ein paar mehr Vorteile. Sie zerkratzen nicht so schnell, lassen sich besser sauber machen, die Hitze wird gleichmäßig verteilt und sie sind so gesehen langlebiger. Das einzige was man bemängelt ist, sie können sich nach einiger Zeit verfärben. Die Pfannen sind meistens weiß von innen und wenn man viel mit 'farbigen' Gewürzen kocht, dann können die Pfannen auf Dauer die Farbe annehmen.

Letzten Endes ist es auch einfach Geschmackssache. Manche verwenden lieber 'normale' Pfannen, manche greifen auf Keramik zurück. Ich bin eine begeisterte Köchin und ich verwende an sich beide Pfannen, aber die aus Keramik haben einfach ein paar Vorteile mehr. Wenn man Pfannen mit normaler Beschichtung kauft und vorsichtig damit umgeht, sprich mit keiner Kabel oder Ähnliches darum rum kratzt, dann sind die auch super.

Ich lege aber generell großen Wert auf qualitative Küchenutensilien. Preis-Leistung ist mir besonders wichtig, einfach weil ich gute Produkte für mein Geld haben möchte. Falls du auf der Suche nach einer guten Keramik Pfanne zu einem gerechten Preis bist, dann würde ich mal beim Tescoma Online Shop schauen. Da bestelle ich die meisten meiner Küchenutensilien. Eine Freundin hat mir die Seite mal empfohlen, wir Kochen und Backen sehr gerne zusammen, und ich bin echt zufrieden. Vielleicht kann ich dir, oder auch anderen, mit dem Tipp ja weiterhelfen.

Viel Spaß beim Kochen und Backen! LG!
  9. ViviN

ViviN Homedesigner

Die Tefal mit dem roten Punkt. Sind immer noch die besten Aber auch die von Fissler sind nicht schlecht
  10. Materich

Materich Homedesigner

Meine ist von Rösle und ich habe sie sehr gern. Bin mit der Investition zufrieden. raus aus dem Alter, wo man nur möglichst billig kaufen wollte....
  11. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich würde zu einer guten Keramikpfanne raten. Einen guten Ratgeber findest du hier!
  12. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Bei mir muss sie nur Pfannkuchen machen aushalten können.
  13. kathidesign

kathidesign Homedesigner

Bin ein großer Fan von Fissler Pfannen!
  14. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Würde niemals eine von IKEA nehmen... Was ist mit WMF?
  15. mariola

mariola Homedesigner

Schon eine passende Pfanne gefunden ?
    Ich weiß, dass Tefal wirklich top Pfannen hat, da kann man sich auch umsehen. Die kosten zwar etwas mehr aber ich finde, dass es sich lohnt. Schon alleine wegen der guten Beschichtung.
    Zudem kannst du auch einen Vergleich machen und dir so einen Überblick zu den Modellen & Marken finden.

Ich habe auch gerne gute Küchengeräte zuhause und bin immer gerne gut ausgerüstet.
    Auf der Suche nach einem Wok habe ich auf dieser Seite auch einige Tipps gefunden, Pfannen kann man dort übrigens auch finden.

Kannst ja einen Blick rein werfen und entscheiden ob es dir zusagt oder eher nicht.

Was kannst du denn ausgeben ?
  16. gloriae

gloriae Homedesigner

Meine Mutter kauft Pfannen bloß noch beim schwedischen Möbelhaus.
    Die sind von der Qualität her ganz ok und wenn eine nicht mehr zu gebrauchen ist, ärgert man sich zumindest nicht über die Riesenmenge Geld, die man ausgegeben hat.

Wir hatten auch eine von dort in der WG, die hat das ganz gut mitgemacht.
  17. LaMue

LaMue Homedesigner

Hey,

Ich finde die Pfannen von WMF super! Die halten ewig...
  18. ChokriLouhichi

ChokriLouhichi Homedesigner

I would suggest you visit your local market and choose from there.
  19. RockerBart

RockerBart Homedesigner

Tefal macht meiner Meinung nach die besten Pfannen, die man sich noch leisten kann.
  20. Balaban

Balaban Homedesigner

Bei mir ist dann Pfanne gleich Pfanne ;)
    Habe insgesamt drei und ich denke, das ich alle drei geschenkt bekommen habe! Sind von Tefal, wenn ich mich recht erinnere...
    Mir ist es nicht so wichtig, was für eine Pfanne es ist... Ich lege dann viel mehr wert drauf das ich so richtig gutes Küchenzubehör habe!
    Diese bestelle ich hauptsächlich bei dem Kochzubehör Shop wenburg.de! Haben da eine sehr große Auswahl und die Preise sind mehr als akzeptable. Kann diesen Shop somit wärmstens empfehlen.

Hoffe das du dann auch fündig geworden bist!?
  21. kamilica

kamilica Homedesigner

Eine gute Pfanne ist so einiges wert kann ich dir sagen.. Ich habe eine Zeit lang keinen wert auf gute Pfannen gelegt und muss sagen, dass es wirklich ein Reinfall war.. Erst als ich top Pfannen zuhause hatte, wusste ich was ich die ganze Zeit verpasst habe :D

Ich muss sagen, dass es wirklich sehr viele Pfannen gibt die man sich suchen kann.
    Ich habe mich vorerst im Internet informiert und habe dabei etwas zu den Eisenpfannen gelesen.
    Bei https://www.haushalts-ratgeber.com/eisenpfanne-einbrennen/ konnte ich dann auch etwas zum einbrennen der Pfannen finden, auch super wichtig, damit nichts klebt oder so.

Gute Pfannen kann man online finden aber auch im Laden.
    Denke, dass du fündig werden wirst.
  22. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Ich denke bei den Marken Produkten kann man nicht viel falsch machen. Tefal, WMF, Rösle oder Fissler haben meiner Meinung nach immer eine gute Qualität, die größte Frage ist immer wie viel man bereit ist zuzahlen. Ansonsten ist natürlich auch die Frage was du für einen Herd hast, da empfiehlt es sich immer sich wirklich beraten zu lassen, das kann man auch in einem einfach Kaufhaus machen mit einer Haushaltswarenabteilung, meist kennt sich das Personal wirklich gut aus, weil sie selbst schon alles ausprobiert haben. So meine Erfahrung.
  23. siri2000

siri2000 Homedesigner

Hallo,
    ich kann dir nur Pfannen von Tefal empfehlen die haben echt die besten

Die Seite empfehlen