Suche eine gute Haustür

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Torstenn, 20 November 2016.

1. Torstenn

Torstenn Homedesigner

Hallo alles zusammen, da zum dritten Mal das Schloss meiner Haustür auswechseln musste, da es ständig irgendwelche Probleme mit dem Aufschließen gab, soll nun eine komplett neue Haustür her. Bin momentan auch fleißig am Schauen, aber überwiegend nur online. Mich würde interessieren, was für eine Haustür ihr habt und was ihr mir empfehlen könnte. Es sollte schon eine moderne schöne Tür sein, langweilige altmodische Haustüren kommen nicht in Frage :) Liebe Grüße
  2. Klara

Klara Homedesigner

Wir haben eine Alu Haustür. Zuvor hatten wir lange Zeit eine Holzhaustür und es musste einfach etwas Neues her. Es handelt sich um eine Alu Safeline, die sehr sicher und stabil ist. Ich kann dir nur diese Haustüren empfehlen. Ich habe mich auch wegen dem schönen Design für diese Haustür entschieden, da sie mir optisch sehr anspricht. LG
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  3. Torstenn

Torstenn Homedesigner

Danke für die Antwort
  4. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich finde Holztüren überhaupt nicht sicher. Eine massive Tür ist da schon viel viel besser.
  5. Balaban

Balaban Homedesigner

Hoffe das du, dann auch eine schöne Tür finden konntest!? Ist ja hier nicht sehr viel an Vorschlägen zusammengekommen, was mich eigentlich doch schon wundert...aber na ja, man hat ja immer noch Googel ;)

Ist aber gar nicht mal so einfach, bei der großen Auswahl an Türen sich zu entscheiden... Hatte neulich selbst die Qual der Wahl! Nach langem hin und her ist es dann eine Aluminium Haustür geworden welche ich bei haustuer2000.de zu einem top Preis fand! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen, wenn man auf der Suche nach einer guten Tür ist! Haben eine sehr große Auswahl...
  6. pieter

pieter Homedesigner

Vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Haustür einbauen lassen, ich wollte unbedingt eine haben wo die Türzargen optisch was
    hermachen, das habe ich dann auch im Internet gefunden. Vieleicht könnte das ja auch das passende für dich sein wenn man
    auf Optik steht ;-)
  7. Renee

Renee Homedesigner

Ich möchte mir im Frühling auch endlich eine neue Haustür kaufen. Im Moment habe ich eine sehr alte Haustür aus Kunststoff, die vor Jahren hätte ausgetauscht werden sollen. Leider gab es Wichtigeres zu finanzieren, so dass die Haustür warten musste. Ich möchte jetzt eine Aluminium Tür kaufen und habe mich schon beim Hofner Projektbau umgesehen. Bei diesem Anbieter werde ich die Haustür auch bestellen, da sie na Maß anfertigen und auch einbauen. Ich bin mir sicher, dass ich mich mit der neuen Haustür viel sicherer fühlen werde und das Haus wird auch besser ausschauen. :)
    LG
  8. Twinx

Twinx Homedesigner

Wie weit bist du denn damit?
    Hast du schon eine Haustür gefunden?

Meiner Meinung nach, wenn du schon suchst, dann solltest du schauen, dass du wirklich etwas Gutes findest. Ist nicht leicht, doch wenn man sich Mühe gibt, dann kann man bei der Suche vollkommen punkten. Mein Tipp ist, dass man auch auf Einbruchsschutz achtet und gutes Schloss einbaut. Dabei kann https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/erfurt-33661.html wirklich von Hilfe sein, deswegen empfehle ich sowas auch weiter.

MfG
  9. damian7

damian7 Homedesigner

Anstatt die Tür zu wechseln kann man sehr leicht ein Türgitter einbauen wie es unter https://www.mehrausmetall.de zu kaufen gibt. Fenster- und Türgitter gehören zur Tradition der Integration von Sicherheitsmerkmalen in attraktive Designs und sind daher im Laufe der Jahre immer beliebter geworden. Sie sind in einer endlosen Vielfalt von Größen, Formen und Verzierungen erhältlich, aber sie lieben oder hassen sie. Dekorative Metall Türgitter haben viele Vorteile. Im Ernst, dekorative Metall Türgitter verhindern Einbrüche . Sie schützen nicht nur gefährdete Teile Ihres Hauses (z. B. Ihre Fenster und Türen), sondern wirken auch abschreckend auf jeden opportunistischen Verbrecher, der auf Ihr Haus abzielen möchte.
  10. Laraber

Laraber Homedesigner

Ich kann dir die Türen Hemmingen empfehlen. Dort habe ich erst letztes Jahr eine Haustür nach Maß anfertigen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich hatte nämlich eine genaue Vorstellung, die von dem Tischler super umgesetzt wurde.
  11. kamilica

kamilica Homedesigner

Tja, dann hoffe ich, dass du die passende Haustür gefunden hasst!?
    Die Vorschläge hier sehen schon nicht schlecht aus, wie ich finde!

Ich muss demnächst u. a. auch die Haustür austauschen... was für eine es wird, das weiß ich noch nicht!
    Aus viel Auswahl ist es alles andere als einfach sich da zu entscheiden. Das, was ich aber sicher weiß ist, das ich den Türgriff durch einen Elektronischen Pincode Türgriff austauschen werde! Hab' auf Amazon tolle Angebot gefunden... was ich dann aber auch toll finde, ist das Smart Lock für Innentüren! Aber gut, mal sehen! Hab' ja noch etwas Zeit! Wird sicherlich jede Menge Arbeit werden, doch ich freue mich drauf! Hab' das ganze schon so lange vor mir hergeschoben... nachher wird alles schön und morden sein! So wie es auch sein sollte!
  12. Douji

Douji Homedesigner

Wir haben zuhause eine Haustüre aus Holz, eher traditionell. Wenn du aber lieber etwas moderneres haben möchtest, dann schau doch mal bei Lebsack vorbei

Die Seite empfehlen