Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher ob mein Thema besser hier in den Living Trends passt oder in den Designer Möbeln. Den mir geht es eigentlich um ein Stuhl, bei dem das Design außen vor steht. Denn ich brauche unbedingt ein neuen Stuhl für mein Büro (und meinen Rücken..), weil mich seit ein paar Wochen schon starke Rücken und Gesäß schmerzen plagen.. ich Arbeite für meinen Arbeitgeber momentan über Homeoffice. Zeitlich ist das echt wichtig für mich, weil ich noch nebenher auf meine Kinder achten kann. Deshalb hatte ich mir erhofft ein paar Tipps von euch zu bekommen. Welchen Stuhl habt ihr?.. am liebsten würde ich einfach euren übernehmen wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt.. das sollte schnell gehen! Liebe Grüße
Hallo liebe weinhagealwina, ich finde dein Thema würde in beide Foren gut rein passen. Bei der Arbeit einen Stuhl zu haben der Schmerzen verursacht ist wirklich bitter. Gerade wenn man den ganzen Tag sitzt solltest du schon einen "richtigen" Stuhl besitzen. Mein Chef hat bei uns im Büro auch neue Stühle gesponsert die sind wirklich super bequem und über Schmerzen kann ich mich auch nicht beklagen. Habe ihn mal gefragt woher die sind. Wohl von https://www.harastuhl.de/. Also kann dir das nur empfehlen. Grüße
Da kann ich dir doch glatt helfen bzw was empfehlen. Für mein Home Office habe ich ebenso nach einem passenden Stuhl gesucht. War kurzzeitig auch total am verzweifeln als es um den Kauf ging weil es einfach sehr viele Modelle gibt die man geboten bekommt. Jedenfalls aber habe ich mich am Ende für einen Schwingstuhl entschieden. Habe auf dieser Seite einige Freischwinger mit Armlehne gefunden. Es lässt sich mega gut darauf sitzen und vor allem sind die auch preislich im Rahmen.
Hallo, Ein bequemer Bürostuhl ist wirklich super wichtig. Ich verbringe auch viel Zeit am Schreibtisch und ich habe auch ein paar Stühle durchprobiert, bis ich endlich den richtigen Stuhl gefunden habe. Mir persönlich ist aber auch der Stil von dem Stuhl wichtig, ich achte da nicht rein auf die Funktionalität. Ich habe mir den Stuhl bestellt: Der Stuhl ist wirklich bequem und sieht dazu auch noch top aus. Mir gefällt das dunkle Obermaterial einfach richtig gut und die Industrieoptik. Zudem ist er wirklich schön gepolstert und er stabilisiert den Rücken. Ich habe den Stuhl jetzt schon seit mehreren Wochen und bisher kann ich über keine Rückenschmerzen klagen. Vielleicht ist der ja auch was für dich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG!
Hallo! Wenn du einen neuen und bequemen Stuhl kaufen möchtest, schau dir am besten mal ergonomische Bürostühle an. Die sind wirklich sehr gut für den Rücken.
Hi, Ich kann mir völlig bei Nanette anschliessen, ergonomische Bürostühle sind optimal für die richtige Haltung und Unterstützung beim Sitzen an einem Büro. Lasse dich doch einfach beraten von einem Ergonomie Profi.
Schon was gefunden? Ich glaube, dass ich da von Hilfe sein kann. Wenn man einen Stuhl fürs Büro kaufen will, dann sollte man auf jeden Fall achten, dass er auch bequem ist, weil man eine lange Zeit in Büro verbringt. Außerdem ist die beste Option, wenn man es im Web macht, weil man so schnell fündig sein kann und auch einen Vergleich machen, wenn es nötig ist. Doch, wenn du Design und Komfort kombinieren willst, dann ist meiner Meinung nach ein Schwingstuhl das richtige für dich. Wenn du willst, kannst du dich darüber auf http://schwingstuhl.org/ deutlich mehr schlaumachen. Vor kurzem habe ich eins gekauft und kam sehr gut zurecht damit, deshalb die Empfehlung. Grüß!
Hast du schon was passendes gefunden? Meiner Meinung nach solltest du gut darüber nachdenken. Mein Tipp ist, dass man schon etwas findet, was gut ankommt, weil man halt den ganzen Tag im Stuhl sein wird, deswegen empfehle ich einen Gaming-Stuhl. Diese sind wirklich bequem, was am wichtigsten ist. Hab selbst so einen im Büro und kam damit sehr gut zurecht. Du kannst hier Verschiedene Gaming Stühle im Test finden und damit wirklich gut vorankommen. Wirf einen Blick und melde, wenn du was hast. MfG
Wir haben die meisten Hausmöbel bei mirjan24.de-Shop bestellt. Schau dir die Internetseite an, vielleicht gefällt dir etwas. Allgemein hat das Geschäft eine wirklich große Auswahl an Möbeln, sehr gute Qualität zu vernünftige Preise.
Jenachdem wie lange du am Schreibtisch sitzen wirst, solltest du auch Ergonomie achten, sonst wird sich dein Rücken schnell verabschieden und das willst du auf keinen Fall. Ich würde auch einen Bürohstuhl online kaufen, weil man da einfach die größere Auswahl hat und auch genau schauen kann, welcher Stuhl für einen der Beste sein wird. Du solltest auf keinen Fall auf´s Geld schauen. Denn eine gesunde Sitzhaltung geht vor. ;-)
Ich habe mir letztes Jahr ein schönes Home Office eingerichtet, damals wusste ich aber nicht, dass ich es schon bald benötigen werde, denn in den letzten Wochen arbeite ich nur noch von zuhause. Bei und wurden damals alle Büroräume von Green IT neu eingerichtet, das bezieht sich zwar zum größten Teil auf die Technik, aber wir bekamen damals auch neue Möbel. Green IT arbeitet nach dem Prinzip, dass ein Büro sowohl ökonomisch als auch ökologisch funktionieren muss und dass habe ich mir auch für mein Büro zuhause abgeschaut. Ich fühle mich sehr wohl und es fällt mich auch nicht schwer von zuhause zu arbeiten. Liebe Grüße
Hi, hast du schon was gefunden? Ich habe mich überzeugen lassen und mir den Drehsessel von NOVOLINE geholt. Die sind mit echtem Leder bezogen und bestehen aus gebürstetem Aluminium. Hohe Rückenlehne kombiniert mit den Polstern an Rücken, Sitz und Armlehnen verschaffen einen unvergleichlichen Sitzkomfort. Die Drehsessel haben eine Synchronmechanik, eine Gewichtsregulierung und eine Sitztiefenfederung, welche meinen qualitativen Anspruch erfüllen. Die in Deutschland hergestellten Produkte sind unter anderem auch GS geprüft! Wer in Sachen Design hohe Ansprüche hat und trotzdem nicht auf Komfort verzichten mag, der ist bei NOVOLINE genau richtig. Kannst dich auch bei denen beraten lassen, LG
Wir kaufen auch oft bei mirjan24.de. Das Geschäft entspricht uns in Hinsicht auf die Qualität der angebotenen Produkte, und die Preise sind dabei erschwinglich. Sie haben auch ein gutes Lieferangebot, es heißt Sprinter oder irgendwie so, auf jeden Fall liefern sie die Bestellung innerhalb von 5 Tagen.
Ja auch ich habe einen Gaming Stuhl. Lange war ich auf der Suche ehe ich über https://gaming-stuhl.de/rennsitz-playseat-test/ einen Testbericht zum neuen Playseat Gamingstuhl fand. Dieser ist in allen Belangen over the top. Einen guten Gamingstuhl sein eigen zu nennen ist wirklich eine sehr wertvolle Sache. Alle meine Aktivitäten spielerischer und beruflicher Art laufen wesentlich besser dadurch.
Ich bin sicher du hast schon was gefunden. Ansich ist es nie verkehrt sich auch mal solche Produkttests anzuschauen, die können einem auch bei der Entscheidung helfen.
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut. Leider macht man immer erst den Fehler irgendeinen Stuhl zu nehmen bevor man sich einen ordentlichen zulegt. Ich musste das auch auf die harte Tour rausfinden. xD Ich hatte wirklich heftige Rückenschmerzen, dann habe ich erstmal mit Übungen angefangen und auch passende Bürodrehstühle gesucht. Mittlerweile gibt es ja so viele Tipps für die Büroeinrichtung, dass es leichter wird etwas zu finden. Das A und O ist immer noch die Ergonomie. Wenn das passt, dann werden die Rückenprobleme schon einmal weniger. Aber es gibt auch noch andere Tipps wie zwischendurch aufstehen und ein bisschen bewegen, Übungen machen und natürlich auch den Rest des Arbeitsplatzes so anpassen, dass man die richtige Haltung hat.