Stromkosten verringern

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von mariola, 23 Dezember 2015.

  1. kerzen1

    kerzen1 Homedesigner

    Ich benutze Lichterketten in meinem Zimmer. Spart Strom.
  2. Carina Schmidt

    Carina Schmidt Homedesigner

    Hey,
    wenn du effektiv Strom sparen möchtest, dann ist es wichtig zu wissen, warum dein Stromverbrauch überhaupt so hoch ist. Das können natürlich viele Faktoren sein. Das fängt bei den Geräten im Haushalt an, die du regelmäßig benutzt. Je nach Leistung fressen diese Teile viel Strom, ohne, dass man dies bemerkt und schwupps hat man eine hohe Stromrechnung. Auch sollte man sich die Frage stellen, wie alt/neu sind diese Geräte und wie oft benutzt man sie? Wenn du diese Fragen geklärt hast, dann kannst du dir über die Neuanschaffung dieser Geräte informieren über Mornsun Power und so deine Stromkosten reduzieren.
  3. RockerBart

    RockerBart Homedesigner

    Ich persönlich fahre ganz gut damit, SmartHome Steckdosen zu verwenden. Ich sag meinem Echo dann einfach, wenn ich zur Arbeit gehe, es sollen alle Steckdosen ausgeschaltet werden. Das spart mir sehr viel Strom und die Anschaffung ist jetzt nicht so teuer.
  4. bienemaja

    bienemaja Homedesigner

    was zahlt ihr denn alle für euren Stromverbrauch, wenn ich mal fragen darf? Ich finde, da gibt es ja relativ wenig Einsparungspotenzial - bei mir sind die Hauptkosten noch immer die Heizkosten...
  5. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Da die Strompreise ansteigen, sollte man echt versuchen überall da zu sparen, wo es nur möglich ist!
    Klar, einfach ist es nicht, aber mit etwas Mühe, sollte es schon klappen, denke ich!
    Ich habe vor kurzem diesen Artikel entdeckt http://lokalo.de/artikel/183723/die-richtige-reaktion-auf-steigende-strompreise/ wo ich so einige nützliche Infos fand, wie man u. a. auch richtig auf die steigenden Strompreise reagieren sollte! Da sollte man echt mal einen Blick reinwerfen!!!
    Bisher ist es mir noch nicht passiert, das ich über die Rechnung geschockt war, aber diese könnte echt niedriger sein!
    Na ja, mal sehen, wie es laufen wird, dank den Tipps der eben genannten Seite...
  6. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Moin,
    erstmal vielen Dank euch für die ganzen Tipps hier!
    Auch wir haben vor ein paar Monaten angefangen Strom zu Sparen, nach dem Schock unseres Lebens als die Stromrechnung kam haha Falls ihr gar nicht wisst, welche Geräte in eurem Haushalt so viel Strom fressen, dann könnt ihr das über so kleine Geräte, die den ausgehenden Strom messen erfahren. Wir hatten das Gerät aus unserer örtlichen Bibliothek ausgeliehen, man braucht es sich also nicht extra dafür anschaffen. Danach haben wir wochenlang Preise verglichen und uns schließlich entschieden, dass nur Anbieter mit Strompreisgarantie infrage kommen. Wie macht ihr das? Welche Kriterien sind euch am wichtigsten?

Die Seite empfehlen