Stromanbieter wechseln

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von pieter, 18 Dezember 2018.

1. pieter

pieter Homedesigner

Hallöchen,
    ich würde gern den Stromanbieter wechseln und frage mich wie man da vorgeht. Seit Jahren sind wir schon bei den städtischen Anbieter, aber der wird ehrlich gesagt uns zu teuer. Also wird es Zeit zu wechseln. Wir macht ihr das?
    Danke
  2. Marie25

Marie25 Homedesigner

Darf man fragen warum du schon seit Jahren bei dem Anbieter bist? Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass andere Anbieter günstiger sein könnten? Ich meine mir ist das recht schnell aufgefallen, dass der städtische Anbieter teurer ist, als viele andere und da habe ich auch gleich den Wechsel angestrebt.

Über https://www.verivox.de/stromanbieter-wechseln/ haben wir auch schnell erfahren, was man bei einem Wechsel alles beachten muss und worauf es auch ankommt. Wenn man sich dann für einen neuen Anbieter entschieden hat, dann geht auch alles recht schnell. Denn der Wechsel wird meist von dem neuen Anbieter in die Wege geleitet und man bezieht den Strom auch direkt von da. Das fällt nicht auf, nur das die Abschläge an den neuen Anbieter getragen werden.

Lese dir mal alles genau durch und wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gern melden. Wir prüfen das regelmäßig, damit wir auch immer günstig bei wegkommen.
  3. mariola

mariola Homedesigner

Ich war auch jahrelang bei den Stadtwerken und habe nie so den Mut gehabt irgendwie meinen Anbieter zu wechseln.
    Als ich dann aber meine Rechnung bekommen habe, war ich echt geschockt weil auch der Tarif teurer geworden ist. Aus dem Grund habe ich dann mal den Schweinehund überwunden und habe mich nach einem neuen Anbieter umgesehen habe.

Sicherlich ist es auch so, dass die Preise teurer werden aber man kann auch schauen, dass man sich hilft und den Anbieter wechselt.
    Ich habe mich auch im Web umgesehen wie man denn am ehesten sparen kann wenn es um den Strom geht.
    Der Artikel https://www.infranken.de/ueberregio...verbraucher-wechsel-kann-helfen;art186,405960 sagt auch aus, dass es helfen kann wenn man den Anbieter wechselt.

Wie kamst du denn zurecht ? Ich meine durch einen Vergleich kann man auch einen super guten Überblick bekommen.
  4. kamilica

kamilica Homedesigner

Wie weit bist du denn damit?
  5. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Ich schaue immer auf Vergleichsseiten im Internet und lese aber auch nochmal extra die Bewertungen des Anbieters im Internet durch. Weil man, falls doch mal Probleme sind doch einen ordentlichen Ansprechpartner braucht.

Die Seite empfehlen