Stilvolle Alternative zu echten Kerzen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Materich, 7 Dezember 2016.

1. Materich

Materich Homedesigner

Ich weiß nicht ob ich den richtigen Thread für mein Anliegen erwischt habe, aber schmeiß es einfach trotzdem mal in die Runde.
    Wir haben unseren Weihnachtsbaum seit jeher mit echten Kerzen geschmückt. Letztes Jahr ist es aber fast schief gegangen, da unsere kleine Nichte zu sehr am Baum gerüttelt hat. Das war dann doch das Zünglein an der Waage. Außerdem waren immer alle umherliegenden Geschenke etc. voller Wachs. Wisst ihr etwas halbwegs stilvolles das echte Kerzen ersetzen kann? Vielleicht sogar kabellos.
  2. woodmood

woodmood Homedesigner

Also wir haben auch vor zwei Jahren auf kabellose Kerzen umgestellt. Bei uns gab es vorher auch immer tropfende Wachskerzen und dann eben irgendwann eine Katze, und dann wurde es uns zu heikel.
    Hier auf der Seite gibt es einige coole Ideen, auch, was Alternativen angeht: https://www.meinetanne.de/weihnachtsbaumbeleuchtung/ Kaufen musst du das dann allerdings woanders, aber es gibt dir einen ganz guten Überblick. Bei den kabellosen LED Kerzen musst du nur schauen, was du dir holst. Die sind mit Fernbedienung aus- und einschaltbar, was total praktisch ist, aber du musst auch in jede Kerze einzeln eine Batterie einlegen. Außerdem kosten die Sets ganz schön. Mit 60 Euro musst du da schon rechnen.

Ich fand es immer als absoluten Stilbruch irgendwie elektronischen Weihnachtsschmuck zu verwenden(auch in Fenstern und so) aber da es eigentlich nur um diesen einen, vielleicht zwei Abende geht, bin ich den Kompromiss eingegangen. Ist in Ordnung. :)
    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016
  3. Andreas

Andreas Homedesigner

mh.. schwer zu sagen. zum einen eben lichterketten, und zum anderen gibt es auch diese mit baterrien nd fernbedienung. musste mal googeln.

frohes fest!
  4. ericho

ericho Homedesigner

Ich habe eine Lichterkette, mir gefällt das gut. Hätte für echte Kerzen gar keine Nerven, da darf man den Baum ja keine Sekunde aus den Augen lassen
  5. fly-away

fly-away Homedesigner

Wir haben auch eine Lichterkette. Die haben wir schön seit längerem und wir sind sehr zufrieden :)
  6. SaBiene

SaBiene Gast

kabellose LEDs gibt es aufjedenfall. Probiere es mal damit. Ist auch weit nicht so aufwendig, wie eine dekoration mit richtigen kerzen.
  7. nickelback

nickelback Homedesigner

Genau so ists es ;) haben wir ebenfalls
  8. neusimon

neusimon Homedesigner

Ich wusste garnicht, dass es noch richtigen "Kerzenschmuck" für die tannen gibt o_O Ich kenne seit jeher nur Ledbeleuchtung
  9. DanielLies

DanielLies Homedesigner

Ich finde die LED-Lampen die einen Fackel-Effekt erzeugen. Ich finde es super realistisch.
  10. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Schau mal hier:
    Amazon LED Kerzen
    Sehen super aus, die flackern sogar wie echte Kerzen. Hab auch ein paar davon zu Hause.
  11. mariola

mariola Homedesigner

Es gibt zum Beispiel auch LED Kerzen.
    Die habe ich auch bei mir in der Wohnung und muss sagen, dass die wirklich schön aussehen auch wenn sie nicht echt sind. Gefunden habe ich unterschiedliche Informationen und habe auch top Kerzen gefunden.

Ich stelle auch selber Kerzen her. Meine Nichte wird bald getauft und da will ich ihr gerne eine Kerze schenken die ich selber gegossen habe.
    Gefunden habe ich bei https://www.taufkerze-kaufen.de/kerzen-selber-machen/kerzendocht/ ganz gute Informationen und auch Produkte die man kaufen kann welche man für das gießen einer Kerze braucht.

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich entschieden was du dir für Kerzen kaufen willst ?
  12. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Oder Lichterketten! :D
  13. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Es gibt aber auch leuchtende Weihnachtskugeln, das sieht auch ziemlich schick aus!
  14. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hi zusammen,

wir haben uns vor zwei Jahr Kerzen gekauft, die an die Äste des Weihnachtsbaums gesteckt werden. Die Kerzen sind kabellos, also kein Kabelsalat;) Sieht super aus und sie halten auch gut an den Ästen. In jede Kerze kommt dann einfach eine Batterie. Die Batterien bestellen wir immer bei Luxtrim. Kannst die Kerze ja mal ausprobieren, ich bin auf jeden Fall begeistert.

VG
  15. StilIkone

StilIkone Homedesigner

Geht nichts über echte Kerzen, das sieht am besten aus.
  16. Mariedadiedadum

Mariedadiedadum Homedesigner

Ich stimme dir zu! Echtes Kerzenlicht flackert einfach am schönsten und ist echt authentisch, dass können LEDs nicht ersetzen!
  17. Ziegele

Ziegele Homedesigner

18. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Natürlich sind echte Kerzen am schönsten, aber viel zu gefährlich für einen Weihnachtsbaum! Auch ohne Kind oder Haustier, das kann sehr schnell sehr schlimm Enden, das wäre es mir auf keinen Fall wert.
    Früher hatte ich so LED Kerzen, mittlerweile ein Lichterkette, mit vielen kleinen leuchtenden Lichtern, gefällt mir viel besser und kann ich nur empfehlen, aber bitte auch da nur LEDs kaufen, weil diese nicht heiß werden können.
  19. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

20. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Es gibt klar LED Kerzen ohne Kabel. Die laufen dann mit Batterie und man hat auch meist eine Fernbedienung dabei, um die Lichter zu steuern.
  21. Renee

Renee Homedesigner

Ich habe bei mir in der Wohnung viele Deko Kerzen und alle sind neu. Für mich bedeutet eine Kerzen nicht unbedingt, dass sie auch brennen muss. Und diese Kerzen mit Batterien und LED Beleuchtung finde ich sowieso blöd. Online kann man sich sogar individuell gestaltete Kerzen kaufen, diese sind dann sowieso zum Brennen zu schade. :)
    Ich habe vor kurzem bei einem Onlineanbieter eine Kerze zur Kommunion gekauft, dort kann man sich die Kommunionkerze selbst gestalten. Ich finde das sehr schön.
    Viele Grüße

Die Seite empfehlen