Sticken lernen - brauche tipps!

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von enter, 17 Januar 2017.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Gruß an alle im Forum :)

    Ich möchte meiner kleinen Nichte das Sticken beibringen, und habe das seit Jahren aber nicht mehr gemacht. Wir waren neulich bei bekannten zu Besuch und der hat das total gefallen. Wäre super wenn mir jemand hier eine Seite im Internet geben konnte, wo man Bedarf fürs Sticken finden kann. Vllt auch ne Stickanleitung oder ähnliches.

    Freue mich über alle Hilfe und Tipps, lg
  2. sandra73

    sandra73 Gast

    Hey enter,

    erstmals finde es toll das sich die Kinder für solche Sachen interessieren, ich erinnere mich noch früher als ich mit dem Sticken angefangen habe, mir hat das immer schon riesen Spaß gemacht. Mache ich heute noch, wenn sich die Zeit finden. IN Sachen Onlineseiten empfehle ich dir den Shop von "Wolle-Rödel"

    Hier auch der direkte Link zu deren Webseite: https://www.wolle-roedel.com/shop/de/dieProdukte/Sticken/Stickanleitungkompakt.html

    Gleich auf der ersten Seite findest du die "Stickanleitung kompakt" mit einer Vielzahl von Stickideen. Die Seite mit sehr übersichtlich und man findet sich superschnell zurecht. Falls du noch konkrete Fragen hast, dann bitte melden. Hoffe es hilft, wünsche euch beiden viel Spaß damit :)

    gruß, Sandra
  3. fly-away

    fly-away Homedesigner

    Hallo Enter,
    was ich auch empfehlen kann, sind diverse Anleitungen bei Yotube.
    Als ich angefangen habe zu häkeln, habe ich da gute Anleitungen bekommen und hab da auch welche für's Stricken gesehen.
    Wirklich gut und eindeutig erklärt.
    Hier einmal ein Beispiel:

    Viel erfolg beim vermitteln von Stricken. Eine echt super Sache :)
  4. Karloee

    Karloee Homedesigner

    guck mal bei YouTube, dort gibt es doch sicherlich hunderte videos zu dem Thema. Ist sicherlich viel leichter es so zu lernen, als sich einen Text dazu durchzulesen;)
  5. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Stickgarn gibt es ja in jeder Kurzwarenabteilung. Merkwürdigerweise aber keine Sticknadeln. Ich hab nur eine und die ist schon ganz verbogen am Öhr.
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hast du es schon mal auf Google gecheckt?
  7. Karin2016

    Karin2016 Homedesigner

    Ich habe in der Grundschule Stricken gelernt, wir haben damals irgendetwas im Kunstunterricht gemacht und seitdem kann ich es. Ich stricke im Winter sehr oft Socken und verschenke sie dann zu Weihnachten. Letztes Weihnachtsfest haben sich sogar viele von mir Socken gewünscht, so dass ich viel Sockenwolle kaufen musste.
    Am schnellsten lernt man es, wenn es einem jemand zeigt, aber auch YouTube Videos können gut helfen. Am Anfang muss man Geduld haben und es langsam angehen, mit der Zeit geht es dann schneller und man kann Verschiedenes ausprobieren. Ich bleibe allerdings meine Socken treu. :)
    Liebe Grüße
  8. Cheenzano

    Cheenzano Homedesigner

    Im 21. Jahrhundert ist es kein Problem, sich anzumelden, zu kochen, aufzuräumen, wenn Sie keine Frau haben ... dann brauchen Sie definitiv die Hilfe solcher Mädchen.
  9. RUNDS988

    RUNDS988 Homedesigner

    Ja, und das ist wahr, jetzt gibt es viele Dienstleistungen zu verschiedenen Themen, die Ihnen helfen können, sogar die Schnürsenkel zu binden.
  10. mariola

    mariola Homedesigner

    Und hast du was gelernt ?

Die Seite empfehlen