Gruß an alle im Forum Ich möchte meiner kleinen Nichte das Sticken beibringen, und habe das seit Jahren aber nicht mehr gemacht. Wir waren neulich bei bekannten zu Besuch und der hat das total gefallen. Wäre super wenn mir jemand hier eine Seite im Internet geben konnte, wo man Bedarf fürs Sticken finden kann. Vllt auch ne Stickanleitung oder ähnliches. Freue mich über alle Hilfe und Tipps, lg
Hey enter, erstmals finde es toll das sich die Kinder für solche Sachen interessieren, ich erinnere mich noch früher als ich mit dem Sticken angefangen habe, mir hat das immer schon riesen Spaß gemacht. Mache ich heute noch, wenn sich die Zeit finden. IN Sachen Onlineseiten empfehle ich dir den Shop von "Wolle-Rödel" Hier auch der direkte Link zu deren Webseite: https://www.wolle-roedel.com/shop/de/dieProdukte/Sticken/Stickanleitungkompakt.html Gleich auf der ersten Seite findest du die "Stickanleitung kompakt" mit einer Vielzahl von Stickideen. Die Seite mit sehr übersichtlich und man findet sich superschnell zurecht. Falls du noch konkrete Fragen hast, dann bitte melden. Hoffe es hilft, wünsche euch beiden viel Spaß damit gruß, Sandra
Hallo Enter, was ich auch empfehlen kann, sind diverse Anleitungen bei Yotube. Als ich angefangen habe zu häkeln, habe ich da gute Anleitungen bekommen und hab da auch welche für's Stricken gesehen. Wirklich gut und eindeutig erklärt. Hier einmal ein Beispiel: Viel erfolg beim vermitteln von Stricken. Eine echt super Sache
guck mal bei YouTube, dort gibt es doch sicherlich hunderte videos zu dem Thema. Ist sicherlich viel leichter es so zu lernen, als sich einen Text dazu durchzulesen
Stickgarn gibt es ja in jeder Kurzwarenabteilung. Merkwürdigerweise aber keine Sticknadeln. Ich hab nur eine und die ist schon ganz verbogen am Öhr.
Ich habe in der Grundschule Stricken gelernt, wir haben damals irgendetwas im Kunstunterricht gemacht und seitdem kann ich es. Ich stricke im Winter sehr oft Socken und verschenke sie dann zu Weihnachten. Letztes Weihnachtsfest haben sich sogar viele von mir Socken gewünscht, so dass ich viel Sockenwolle kaufen musste. Am schnellsten lernt man es, wenn es einem jemand zeigt, aber auch YouTube Videos können gut helfen. Am Anfang muss man Geduld haben und es langsam angehen, mit der Zeit geht es dann schneller und man kann Verschiedenes ausprobieren. Ich bleibe allerdings meine Socken treu. Liebe Grüße
Im 21. Jahrhundert ist es kein Problem, sich anzumelden, zu kochen, aufzuräumen, wenn Sie keine Frau haben ... dann brauchen Sie definitiv die Hilfe solcher Mädchen.
Ja, und das ist wahr, jetzt gibt es viele Dienstleistungen zu verschiedenen Themen, die Ihnen helfen können, sogar die Schnürsenkel zu binden.
Hallo, wirklich eine schöne Idee. Es gibt eine Menge Dinge im Internet, die bereits mit Verdickung zu tun haben. Stickerei ist sehr trendy und auch schnell Stickmuster erstellen macht viel Spaß. Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu sticken. Ich werde dir empfehlen, es zu googeln oder einige Videos auf Youtube zu sehen. Ich bin sicher, es wird helfen. Viel Glück
ich mach teilweise mit Tutorials. es ist aber nicht jedermanns Sache. Ich habe auch Bücher probiert und geht nicht. Häkeln geht viel schneller. und ist freier.