Guten Morgen liebe Forengemeinde, ein Freund von mir hat letztens eine Wohnung gekauft und hat dort auch einen kleinen Balkon mit schöner Aussicht. Um sich darauf aber entspannen zu können würde er gerne die gerissenen und alten Fließen entfernen und sich etwas neues zulegen. Er dachte da direkt an einen Steinteppich. Ich war da aber anderer Meinung weil ich denke das so ein Steinteppich sehr viel kostet oder? Vor allem hält das auch was es verspricht? Nicht alles was immer schön aussieht funktioniert auch super. Hat jemand so einen Marmor Teppich auf der Terrasse oder sonst wo am Haus? Und vielleicht ne Idee wo man sowas kostengünstig bekommt?
Hey alexkuhl und liebe Community-mitglieder, Ich will mich erstmal bei dir bedanken das du einen so interessanten Thread erstellt hast. Ich beschäftige mich momentan selber mit dem Thema. Ich will zwar nicht meinen Balkon erneuern, aber wenn ich mir meine Terrasse anschaue, dann hat die es echt bitter nötig. Ich habe bereits alles versucht das ganze Unkraut, Moos etc. zu entfernen. Ich bin letzten Sommer nahezu wöchentlich mit dem Hochdruckreiniger über die Bodenplatten und die Fugen um alles sauber zu machen. Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig... Dementsprechend wäre es echt super wenn jemand ein paar Ideen zu Alternativen hätte? Ein Steinteppich hört sich beispielsweise schon mal ganz interessant an. Liebe Grüße!
Ja ist echt immer schwierig sich mit all den Mitteln auszukennen die man machen kann um etwas zu sanieren. Im heutigen Zeitalter entsteht ja fast täglich irgendwas neues modernes. So ein Stein Teppich ist wirklich wunderschön und lange haltbar. Der erhöht das komplette Wohnbild wirklich unfassbar. Mein Schwager hat so einen vor der Haustür an der Treppe. Bin jedesmal aufs neue überrascht wie schick das aussieht. Er hat sich damals die Fachkenntnis bei Boden Doc geholt und war mehr als zufrieden. Neben der tollen Arbeit war der Preis anscheinend auch sehr fair. Und die sitzen und arbeiten in jedem Bundesland. Somit musst du dir keine Gedanken über Anfahrtskosten machen. Kannst dort ja mal nachfragen was die dir empfehlen würden! Liebe Grüße
Guten Morgen Leute, was soll ich sagen, wenn ich mir die Bilder da anschau werde ich ja fast neidisch und überlege mir selbst meine Terrasse zu machen. Würde gern wissen wie sich das Barfuß anfühlt wenn das alles schön glatt ist! Danke dir wirklich sehr, werde das meinem Kollegen gleich weiterleiten. Find auch echt krass das die in jedem Bundesland aktiv sind. Habe vorher noch nie von denen gehört. Ich werde mir aber die Arbeiten natürlich schön anschauen bei meinem Freund. Wünsche euch noch einen schönen Tag!!