Hallöchen Zusammen, sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit, das arbeiten im Stehen zu erleichtern? Ich habe mal was von Stehhilfe gehört, aber wie kann ich mir das vorstellen? Würde meinen Chef da mal ein paar Dinge vorschlagen, aber bevor ich das tue, sollte ich auch wissen, was helfen könnte. Hat da jemand eine Ahnung von der Materie? Schöne Grüße
Dieses Probleme habe viele, die den ganzen Tag irgendwo stehen müssen (Ist mir zwar ein Rätsel, wie man so eine Arbeit machen kann), aber es gibt ein paar schlaue Menschen, die sich dem Problem angetan und auch eine Lösung für das Problem hinbekommen haben. Schau dir mal auf https://www.bimos.com/B/de-de/produkte-uebersicht.php die höhenverstellbare Stehhilfe Fin an, die gibt es in den Modell Fin 9144 und Fin9144E den unterschied kannst du nachlesen. Aber auch die Stehhilfe 9419 sieht interessant aus, wäre dann das gleiche, als wenn man den Abend an einer Bar verbringt und da kann man auch lange Zeit verbringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Chef irgendetwas dagegen hat. Ich meine wie viele muss er kaufen? Zwei! Oder sind es mehrere die die Arbeit machen müssen?
Hey, ich denke das fängt schon bei dem Schuhwerk an. Es ist wichtig gute Schuhe zu tragen. Eventuell helfen auch einlagen.
Habe gute Erfahrung mit Sitzbällen gemacht. Mittlerweile schon ein Klischee, hilft dem Rücken aber ungemein
Im Stehen arbeiten oder langes Stehen allgemein soll ja sehr ungesund sein. Ich könnte mir da so eine Art Hocker mit einer Sitzschale in Gesäßhöhe vorstellen, auf der man in Stehhöhe sitzen und die Wirbelsäule entlasten kann.