Hey, ich mag es nicht so gerne, wenn die Technik den Mittelpunkt des Raumes darstellt. Daher ist mein Fernseher auch in dem Teil des Bücherregals, was man mit Türen verschließen kann. Meine Boxen haben letztens den Geist aufgegeben und der Sound ist ohne echt blöd.. Aber ich will auch nicht, dass die ganze Verkabelung von den neuen Boxen und die Boxen den Look vom ganzen raum stören -.- Was kann man machen? Die Alten waren mit im Schrank aber ich hab mal Lust auf echt gute...
Das kann ich gut verstehen. In den letzten Jahren hat sich das Wohnzimmer vieler Leute immer mehr in Richtung Kinosaal verwandelt. Der Fernseher kann gar nicht groß genug sein und das halbe Wohnzimmer besteht nur noch aus Couch. Dabei gibt es auch gute Möglichkeiten hochwertige Technik so zu verbauen, dass sie eben nicht die Gesamtoptik vom Zimmer beeinträchtigt. Schau mal hier: https://www.koan-akustik.de/ Die haben gute Ideen fürs Heimkino und unsichtbare Lautsprecher. Gerade diese Deckenlautsprecher finde ich interessant. Wenn man das Ganze dann noch entsprechend ins Smart Home integriert, ist man wirklich am Puls der Zeit und kann alles entspannt übers Handy steuern. Denke mal für eine ordentliche Raumakustik gehört schon einiges an Planung dazu. Die Entwicklung zu "weniger ist mehr" begrüße ich aber auf jeden Fall. Grüße
Mich würde auch mal interessieren wie es jetzt aussieht.. Mir gefällt das nämlich auch nicht, wenn man die Lautsprecher sieht... Aber der Sound ist halt wirklich viel besser, wenn man noch externe Boxen hat.