Sonnenschutz für die Kids

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Truin1984, 25 April 2019.

  1. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Hallo zusammen,
    meine Eltern haben sich letztes Jahr einen Pool in den Garten bauen lassen, was sie bei uns in der Familie nochmal etwas beliebter gemacht hat. Wir haben auch einige kleinere Kinder bei uns in der Familie, weshalb sie daneben jetzt auch noch einen kleinen Sandkasten aufstellen möchten. Allerdings kommt die Sonne da ja schon ziemlich steil runter, weshalb sie da irgendwas zum Schutz hinstellen möchten. Was könnt ihr da empfehlen und wo bekommt man das dann am besten her?
  2. mariola

    mariola Homedesigner

    Da kann man doch einfach auch einen üblichen Sonnenschirm kaufen oder noch besser einen Pavillon drüber stellen, dann sind die Kiddies auf jeden Fall vor der Sonne geschützt.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche Infos gesammelt habe wenn es um den richtigen Sonnenschutz geht.
    Ich habe was für meine Terrasse gesucht als Sonnenschutz und habe unterschiedliche Informationen auch gefunden. Unter anderem habe ich wirklich top Markisen da gesehen und auch eine Seitenmarkise gefunden, die schützt auch etwas vor neugierigen Blicken der Nachbarn :D

    Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten zum Sonnenschutz, da muss man sich dann einfach mal umschauen.

    Wie sieht es bei dir aus ?
  3. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Wenn man jemanden in der Familie hat, der einen Pool bei sich stehen hat, ist das tatsächlich immer eine super Sache! Wir haben es uns auch schon überlegt mit dem Pool. Allerdings müssten wir das erstmal mit dem Vermieter klären und, da der Garten ziemlich uneben ist, würde eine Menge Arbeit auf uns zukommen. Der Pool muss ja letztendlich dann in Waage stehen, damit er überhaupt zu gebrauchen ist. Hätte aber auch einen Sonnenschirm oder so vorgeschlagen als Schutz für die Kinder!
  4. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Ich finde einen eigenen Pool im Garten zu haben auch echt super! Ich war sowieso nie ein Freibadfan, weshalb es mir tausend Mal lieber wäre, wenn ich auch so ein Teil in meinem Garten hätte. Allerdings konnte sich bisher nur mein Bruder bei uns in der Familie den Traum erfüllen. Er hat sich dann auf sunliner.de so ein Sonnensegel gekauft, damit seine Kinder nicht in der prallen Sonnen draußen spielen müssen. Er ist auch echt zufrieden damit, weshalb ich den definitiv weiterempfehlen würde.
  5. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Danke für eure schnellen Antworten! Jetzt soll das Wetter ja leider wieder etwas schlechter werden. Meine Eltern hatten es sich sogar schon überlegt, ob sie nicht dieses Wochenende den Pool aufdecken sollten. Allerdings konnte ich sie glücklicherweise noch davon abhalten, da ich mir eigentlich regelmäßig den Wetterbericht anschaue und schon wusste, dass es so abkühlen sollte. Trotzdem können sie sich ja schon mal so einen Sonnenschutz zulegen und dann warten bis es wieder besser wird.
  6. enter

    enter Homedesigner

    Hi,
    wir haben uns letztes Jahr eine riesen Markise bei Amazon bestellt.
    Zwar musste eine Blitzkredit aus dem Net her, aber es hat sich gelohnt :)
  7. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Also ich finde ein Sonnensegel ist die beste Lösung. Es sieht schön aus, spendet Schatten und man kann es beliebig aufspannen. Markisen finde ich nicht so schön, entspricht einfach nicht wirklich meinem Geschmack. So ein Segel gibt auch sehr schönes Licht ab. Wir haben zu Hause auch eins in Terracotta und es sieht einfach toll aus. Wenn die Sonne darauf scheint, dann sitzt man in einem schönen, orangen Licht bzw. Schatten.

    Außerdem ist man dadrunter super vor der Sonne geschützt. Es lässt noch Wärme durch, aber die Sonne knallt einfach nicht auf einen drauf. Das gute ist außerdem, man kann das Segel beliebig abmachen und woanders dranmachen. Das geht bei einer Markise auch nicht. Wenn sie einmal hängt, dann hängt sie.

    Wir haben zum Beispiel ein dreieckiges Sonnensegel in einer Ecke im Garten, wo auch ein Sandkasten steht und ein Viereckiges über unserem Balkon. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Lösung und sind froh, dass wir und für die Segel entschieden haben. Wir haben die Sachen hier bestellt: https://easy2shade.com/. Wir haben bei einem Freund das Sonnensegel gesehen und es hat uns einfach so gut gefallen, dass wir das direkt nachbestellt haben. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich hoffe ich konnte noch weiterhelfen.

    LG!

Die Seite empfehlen