Sonnenschirm für Terrasse

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Materich, 16 Januar 2018.

1. Materich

Materich Homedesigner

Hallo Leute,
    ich möchte im Frühjahr meine Terrasse umgestalten und bin dafür noch auf der Suche nach einem passenden Sonnenschirm.
    Der kann ruhig etwas mehr kosten und massiv sein, da ich ihn eigentlich gerne über's ganze Jahr draußen stehen lassen möchte. Die Fläche ist mit 56qm recht groß und ich möchte vermeiden, die ganze Liegefläche mit tausend Schirmen voll zu stellen. Es wäre also auch von Vorteil, wenn ein Schirm eine größere Fläche abdecken würde.
    Die Suche stellt sich bislang als relativ schwierig heraus. Kann mir jemand was empfehlen?
    Danke!
  2. marly465

marly465 Homedesigner

Hey,
    hast du denn genaue Maße im Kopf? Das wäre schon relativ hilfreich hinsichtlich der Empfehlung.
    Meine Schwester betreibt einen gastronomischen Betrieb mit Freisitz. Dafür nutzt sie recht schicke, schlichte und große Schirme. Ich habe mal nachgefragt, was das genau für welche sind und sie meinte daraufhin, dass sie die bei https://www.sunliner.de/ erworben hat. Vielleicht wären die ja auch für deine Situation geeignet? Diese Sunliner sind jedenfalls megarobust. Meine Schwester lässt die auch das ganze Jahr über draußen stehen, bei Wind und Wetter und die halten nun schon seit 3 Jahren. Die Schirme sind nicht ganz billig, aber offenbar ihren Preis total wert.
  3. Seidenfrau

Seidenfrau Homedesigner

Ich würde da einfach mal in einem Gartenhandel nachschauen. Du weißt ja am besten was für ein Typ-Sonnenschirm vom Stil her auf deine Terrasse passt.
    Ich würde evtl. darauf achten, dass der Stoff und die Hülle leicht zu waschen sind. Da sie doch immer wieder moosig oder aber anders Schmutzig werden. Schmeiße mein Sonnensegel regelmäßig in die Wäsche und es ist immer noch Wasser abweisend.:)

Bist du sehr festgelegt auf einen Schirm? Und wenn ja wieso? Bei so einer großen Fläche würde sich ein Sonnensegel anbieten. Schirme fallen doch sehr schnell bei Wind um, je größer die Angriffsfläche ist, umso stärker der Druck des Windes. Das wären meine Gedanken dazu.
    Falls du dich genauer erkundigen magst, bei Easy2shade haben die zur Zeit ganz nette angeboten.
  4. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Klasse Infos! Mein Bruder schlägt gerade dieses Thema an, weshalb ich ein Interesse aufgebaut habe. Hab mir die Seite mal eingespeichert!
    Seidenfrau gefällt dies.
  5. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Wir hatten Jahrelang verschiedene Sonnenschirme auf der Terrasse, die mehr oder weniger etwas taugten. Jetzt haben wir uns entschieden eine Markise anzubringen, was sich im Nachhinein als richtig erwiesen hat. Wir können jetzt sonnengeschützt auf der Terrasse sitzen und die frische Luft genießen. Die Markise haben wir unter https://mikom.online bestellt und sie passt sich sowohl der Architektur des Hauses wie auch der blühender Gartenlandschaft wunderbar an. Um die Fläche abzudecken, die die Markise jetzt abdeckt, hätten wir 3 Sonnenschirme gebraucht
  6. MailiLaake

MailiLaake Homedesigner

schon auf amazon geguckt?
  7. Laraber

Laraber Homedesigner

Ich habe diesen Sommer auch unseren Garten auf Vordermann gebracht und einen großen Ampelschirm für die Terrasse besorgt. Der sieht sehr schick aus und schützt sowohl gegen Sonne als auch Regen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Modell.
  8. mariola

mariola Homedesigner

Weshalb suchst du denn nach einem Sonnenschirm wenn du auch eine Überdachung kaufen kannst ? Von der Überdachung hast du dann um einiges mehr als vom Sonnenschirm.

Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass sich für mich die Terrassenüberdachung eher lohnt.
    Umgesehen habe ich mich auch und bin bei meiner Suche auf https://easy-terrassendach.de/terrassenueberdachung-beckum gestoßen. Die bieten wirklich tolle Überdachungen an, kann man sich direkt das passende aussuchen.

Aber gut, auch Sonnenschirme kann man online finden, da muss man am besten einen Vergleich machen.

LG
  9. kamilica

kamilica Homedesigner

Ah, wenn es um Sonnenschirme geht, dann hat man da echt eine sehr, sehr große Auswahl!
    Wirklich schöne Sonnenschirme und vor allem günstige bekommt man hier https://www.gartenmoebel.de/sonnenschirme/ ! Schaut da mal rein und überzeugt euch selbst von! Für den Fall, dass noch einer auf der Suche nach dem passenden Sonnenschirm ist und bisher nicht das richtige gefunden hat!

Ich habe mir vor kurzem einen Sonnenschirm beim genanntem Shop bestellt!
    Bin mit diesem echt sehr zufrieden! Ist der absolute Hingucker im Garten ;)
    Ich habe einen echt sehr großen Garten, was auch viel Arbeit heißt, aber dieser nehme ich mich gerne an!
    Liebe es draußen zu sein, an der frischen Luft!

Wie auch immer wünsche euch dann einen schönen Abend!
  10. alia88

alia88 Homedesigner

Unsere Terrasse ist überdacht, also kann ich da nicht viel helfen außer du brauchst neue Gartenmöbel, da könnte ich was dazu sagen, denn wir haben uns neulich neue Gartenstühle online kaufen können.
    Ganz einfach und ohne viel Stress mit paar Klicks im Net.

Grüße
  11. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Hey und für was hast du dich am Ende entschieden?
  12. Balaban

Balaban Homedesigner

Guten Abend!

Sonnenschirme kann man sich unterschiedliche anschauen. Da kommt es einfach auf den eigenen Geschmack an.
    Auch ich habe mich im Web umgeschaut, habe verschiedene moderne Sonnenschirme angesehen. Ich bin nämlich auch gerade dran, meine Terrasse für die warmen Tage zu wappnen.
    Habe auch schon fast alles durch, nur den Sonnenschirm muss ich mir noch anschaffen.

Bei meiner Suche habe ich da dann auch einen tollen Sonnenschirm gefunden. Die haben eine große Auswahl, die Preise sind auch in Ordnung.

Demnach bin ich mir sicher, dass ich dort auch einen guten Sonnenschirm kaufen werde :)

Die Seite empfehlen