Sonnen-Trend

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von michikla, 14 September 2018.

1. michikla

michikla Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich habe gerade auf einer zwar Veganer Seite über Solarzellen Strom gelesen (zum nachschauen hier). Ich habe ein kleines Haus mit einem kleinem Garten und ein wenig was zur Seite gelegt um das Kapital zu vermehren. Ich finde Investition in Solarzellen eigentlich eine coole Sache, da die Strompreise steigen. Meine Frage ist nur ab wann ist die Solar-Anlage ab bezahl und erwirtschaft den "Gewinn". Weitere Frage ist, was wenn die Sonne scheint und der Strom erzeugt wird aber keiner zuhause ist, der den Strom nutzen kann? Wird der Strom dann an die "Stadt" verkauft oder muss man es irgend wo Speichern für die spätere Nutzung?
    Gibts jemand der bereits Solarzellen besitzt ?
    Grüße
  2. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Wir haben auch schon hin und her überlegt, ob sich der Umstieg zu Solar lohnt. Wer sich damit auskennt, kann ja mal über seine Erfahrungen berichten.
  3. mariola

mariola Homedesigner

Guten Abend :)

Ich finde es gut, dass man sich damit beschäftigt und ich muss sagen, dass ich mich mit dem Thema Solar auseinandersetze und da auch unterschiedliche Quellen gefunden habe die mir sehr viele Informationen geboten haben.
    Da habe ich mir auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um die Solarfassade geht. Da haben wir hier auch verschiedene Informationen gefunden und haben auch wirklich super gute Tipps bekommen.
    Werden sicherlich auch eine solche Fassade bestellen, mal was anderes und es sieht edel aus.

Hattest du dich denn entschieden ?

LG
  4. blauerVogel

blauerVogel Homedesigner

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Wir haben auch schon hin und her überlegt, ob sich der Umstieg zu Solar lohnt. Wer sich damit auskennt, kann ja mal über seine Erfahrungen berichten.

Die Seite empfehlen