Sollte man wirklich jedes Jahr den Stromanbieter wechseln?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Annalena, 3 Mai 2018.

1. Annalena

Annalena Homedesigner

Hallo!
    Ich habe natürlich auch schon einmal den Stromanbieter gewechselt, habe nun aber gehört, dass man im besten Fall jedes Jahr wechseln sollte. Warum ist das so?
  2. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Wenn da große Differenzen sind warum nicht? (100+ €)
  3. Siri89

Siri89 Homedesigner

Hallo!
    Ich habe auch gehört, man sollte jedes Jahr den Stromanbieter wechseln. Dabei geht es eigentlich darum, jedes Jahr aufs Neue von den Bonus angeboten der Stromanbieter profitieren zu können. Denn bei jedem Wechsel und bei jedem Stromanbieter gibt es wieder neue Angebote.
  4. mariola

mariola Homedesigner

Also ich muss sagen, dass man auf jeden Fall den Anbieter wechseln kann.
    Man sollte da nur schauen, dass man wirklich auch verschiedene Informationen sammelt wenn es um den passenden Anbieter geht. Denn die Anbieter bieten auch unterschiedliche Tarife an. Ein Vergleich zum Beispiel kann da wirklich super helfen.
    Aber es muss jeder für sich schauen wie er vorgehen will.

Ich suche mir regelmäßig meine Infos im Web und muss dazu auch sagen, dass ich bei https://www.merkur.de/leben/geld/weniger-zahlen-energieversorgung-schmalen-taler-10538481.html auch gelesen habe, dass die Energiekosten wirklich immer mehr steigen.
    Da muss man sich dann einfach eine Lösung finden.

Zum Beispiel kann man jedes 2te Jahr den Anbieter wechseln, da entscheidet aber jeder selber für sich wie er vorgehe will.

Viel Erfolg
  5. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Moin,
    also ich wechsle jedes Jahr wieder. Das ist zwar bisschen mühselig aber es lohnt sich. ich kann eigentlich gar nicht verstehen warum das so ein Trend geworden ist, dass man immer wieder wechseln muss, aber es lohnt sich in diesem Bezug gar nicht loyal zu sein... die Preise werden dann immer erhöht. Okay, manche bieten einen Bonus an wenn man zwei Jahre dort bleibt aber spätestens danach. Gerade was die Wechselprämien und die Preisgarantie angeht sollte man wechseln. Eh nie beim Grundversorger sein!
  6. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

aber der ständige Wechsel ist schon ein Stressfaktor
  7. Buthow

Buthow Homedesigner

Ich wechsel jedes Jahr, wird meistens günstiger

Die Seite empfehlen