Sollte man sich trauen ein Bett online zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von enter, 29 Juni 2016.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo
    Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht ein Bett online zu kaufen? Ich selber kaufe alles mögliche online. Einfach weil, ich dann bessere Preise finden kann. Das heiß ich spare sehr viel dabei.
    Nun möchte ich mir ein Boxspringbett kaufen, da bin ich mir nun unsicher.
    Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören?
    Die Vorteile und Nachteile bei so einem Online kauf? Eventuelle Empfehlungen für ein bestimmtes Boxspringbett, oder eine Website?
    Danke
  2. sandra73

sandra73 Gast

Ich bin der Meinung das man ein Bett auch online bestellen kann. Der einzige Nachteil dabei ist das man es vorher nicht testen kann.
    Wenn, man aber schon vorher genau weiß was für ein Bett man möchte. Man auch schon früher irgendwo probe liegen war. Auch weiß das die Seite bei der man bestellt ganz seriös uns sicher ist, dann kann man ruhig auch online bestellen. Wie du schon sagtest, man kann dabei einiges sparen. Vor allem bei Boxspringbetten. Zur Hilfe kann ich dir eine Seite geben www.boxspring-welt.ch wo du viel Auswahl hast, auch ein Rückgaberecht. Damit kann man nicht viel falsch machen. Ein Bett empfehlen würde ich nicht, da jeder einen anderen Härtegrad mag.
  3. SaBiene

SaBiene Gast

Mittlerweile hat sich das Online-Shopping nahezu optimiert. Also ich sehe da keine Bedenken. Das Blöde ist nur, dass man es vorher nicht testen kann... Und im Möbelhaus wird das Bett in vielen Fällen auch geliefert.
  4. Margot_K

Margot_K Homedesigner

Ja sicher kannst dus online bestellen...du kannst es ja zurückschicken, wenn es dir doch nicht gefällt.
  5. Frida45

Frida45 Homedesigner

Ich hatte mir erst die Matratze und dann das ganze Boxspringbett von Bruno bestellt. Das gute ist im Internet die Rückgabegarantie, daher ist es eigentlich risikolos (wenn man per RECHNUNG zahlt auf jeden Fall). Wenn man nicht zufrieden ist kann man es wieder abholen lassen. Wir haben lange hin und her überlegt und sind jetzt mega Happy mit unserem Bruno Boxspringbett. Du soltest vor dem Kauf auf jeden Fall bei dem Versender prüfen ob er seriös ist. Zur Not mal anrufen, da merkt man schon Unterschiede.
  6. mariola

mariola Homedesigner

Boxspringbetten finde ich generell sehr gut. Auch einem online kauf bin ich nicht abgeneigt. Es gibt sehr gute Online Shops wo man ohne bedenken einkaufen kann. Die Lieferung ist immer zeitlich, die meisten online Shops bieten mehrere Zahlungmöglichkeiten an. So das ich mich auf das einkaufen online sehr oft einlasse. Hatte auch bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit. Was ich dir als Hilfe geben kann ist eine Seite Boxspringbett Test. net Dort wurden mehrere Online Shops getestet die Boxspringbetten anbieten. So das du sehen kannst welchem online Shop du vertrauen kannst. Das sollte dir etwas weiterhelfen bei deiner suche.
  7. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Hallo,

davon würde ich dir i.d.R. abraten..
    Details über Material und Beschaffenheit können online nur begrenzt eingesehen werden.
    Hast du denn bereits Erfahrungen mit der Händlerseite gesammelt? Wie schauts mit Kulanz ggü Reklamationen aus?
    Wenn dir die Seite seriös erscheint oder dir die Marke bereits vertraut ist, bin ich hingegen recht guter Dinge.
    Bei ausländischen Klein-Produzenten, habe ich leider schon allerhand erlebt!
    Im schlimmsten Falle sind die beigelegten Aufbau-Anleitungen (falls überhaupt vorhanden) vollständig in fremder Sprache verfasst:confused:

Bei chinesischen Schrfitzeichen hat selbst der Google-Übersetzer ausgedient. Meine Tastatur unterstützt so etwas nicht o_O

Bei der Aufbauanleitung eines komplizierten Regalsystems konnten mir auch die kleinen Bildchen im Heft nicht mehr weiterhelfen. Habe mich zuletzt an die [HOISS] Fachübersetzungen gewendet, um das Schranksystem ordnungsgemäß aufbauen zu können. :rolleyes:

Bei einem Kauf im Möbelhaus kann dir das i.d.R. nicht passieren.

Liebe Grüße!
  8. Gammidge

Gammidge Homedesigner

ja das kannst du ruhig machen, ich habe mein Boxspringbett auch online bestellt und kann nichts daran aussetzten..
  9. prelud

prelud Homedesigner

Empfehlen möchte ich den hervorragenden Service Bodensee24 Kleinanzeigen, wo man eine riesige Auswahl an Waren findet. Wenn Sie auf der Suche nach etwas sind, das Sie gebraucht kaufen können, sollten Sie auf jeden Fall einen Blick darauf werfen, ich denke, Sie werden zufrieden sein.

Die Seite empfehlen