Solarplatten mieten

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Raymaractron, 18 Juni 2019.

  1. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo Leute, als ich vor kurzem auf die Bahn gelaufen bin habe ich auf einem Hausdach lauten Solarplatten gesehen. Schon länger bin ich am Überlegen unser Dach ebenfalls mit Solar auszustatten, aber leider sind die Solarplatten so teuer, dass ich mir das nicht leisten kann. Kann mir jemand vielleicht sagen, was es da an Alternativen gibt? Und was sowas kostet?
    Hatte auch überlegt, sowas vielleicht zu mieten.. hatte darüber mal eine Doku gesehen. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht hat jemand von euch ja damit mal eine Erfahrung gemacht. Freue mich über alle Antworten.
    Da ich gerade ganz am Anfang der Idee bin, bin ich für alles offen.
  2. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Wir haben auch ein Solardach auf dem Dach. War aber ein harter Kampf mit der Bank. Die wollten schlicht uns das Geld nicht als Kredit geben. Mussten es dann von Bekannte leihen. Was wirklich ärgerlich war. Jetzt im Nachhinein habe ich aber eine Webseite gefunden, da kann man dieses Solarmodul einfach zum mieten auf das Dach stellen. So erzeugt es Strom, dass an dich geführt wird. Klar, die Meitpreise zehren am Gewinn. Aber ich meine, es gibt schon über 2.000 zufriedende Kunden. Muss sich also irgendwo trotzdem lohnen. Und wenn es in einem starken Monat einfach 100 € Gewinn ist, besser als nichts.
  3. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Guten Morgen Truin1984,
    danke für deine Antwort. Also ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso man vielen Leuten keinen Kredit dafür gibt. Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Ich meine, wir tun damit ja eigentlich etwas gutes. Freut mich, dass ihr aber trotzdem noch zu eurem Solardach gekommen seid. Ich hätte mir zwar kein Geld von Bekannten geliehen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Also ich finde das mit dem Mieten eigentlich auch eine gute Idee. Perfekt für diejenigen, die sich keine eigene Solaranlage leisten können. Das werde ich dann wahrscheinlich auch machen. Danke nochmal!

Die Seite empfehlen