Sofa links oder rechts?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von finy007, 7 März 2017.

1. finy007

finy007 Homedesigner

Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit Raumgestaltung leider recht wenig aus, ggf. gibt es ja gewisse "Grundlagen, die mir die Frage bereits beantworten können.

Und zwar brauche ich ein neues Sofa, das passende habe ich bereits gefunden. Leider gibt es das Sofa nur noch heute zu dem Preis, daher hoffe ich hier auf schnelle Hilfe. Es geht darum, wie ich das Sofa bestellen soll, links oder rechts. Ich habe euch diesbezüglich zwei Zeichnungen angehängt, Unten ist eine bodentiefe Fesnterfront mit Zugang zur Terasse. Das Sofa hat auf der "Liegeseite" auch noch eine Lehne, damnach würde diese einiges an Licht vom Balkon nehmen. Umgedreht wirkt es allerdings meiner Meinung nach kleiner weil der Raum nicht so offen wirkt.

Kann leider nicht direkt Links posten, da ich noch neuer User bin. Zeichnung im Anhang.

Habt ihr Tipps? Vielen Dank!

Anhänge:

2. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Wenn es die Lichtdurchflutung verringert, hätte ich das Sofa in jedem Falle mit der Liegeseite zum Sideboard bestellt. Nun kommt meine Antwort warscheinlich etwas spät :-/ Konntest du dich für eine Option entscheiden?
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Die Seite empfehlen