Ein superschöner, edler und gemütlicher Cocon-Sessel ist der Saug Chair (vom indonesischen Designer Alvin Tjitrowirjo). Eine Art edler Fatboy mit Ledereinlage, mindestens aber genauso gemütlich. Die Webseite des Designers kann man hier besuchen, die Möbel gefallen mir alle sehr gut - ein Schuss asiatisches Flair in der Einfachheit der Konzepte und der Materialien, aber sehr modern und einfach im Design so dass man die Möbel überall einsetzen kann (und nicht auf ein Buddha-Asia-Zimmer angewiesen ist . Bin mir nicht sicher wie und wo man den Sessel hier in Deutschland bekommt - freue mich aber auf Hinweise. Bin auch sehr an weiteren Cocon-Sesseln interessiert, wenn jemand etwas weiss dann hier mitteilen
Sehr schön! Gefällt! Ich kannte bisher nur den unten abgebildeten "Cocon-Sessel" (oder Snug Chair wie ich jetzt gelernt habe vom Designer Dennis Abalos. Material ist Rattan, der Sessel ist ergonomisch geformt und sehr gemütlich. Sicher etwas legerer, einfacher und Safarihaus-mäßiger als der Sessel oben, hat aber auch etwas. Und wurde mit dem Red Tot Design Award ausgezeichnet (Bild ist von red-dot.sg)!