Sitzecke

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von Wolle, 31 Dezember 2017.

1. Wolle

Wolle Homedesigner

Hallo,

wir wollen im Frühjahr unsere Küche renovieren und unser großer Traum wäre eine schöne Sitzecke am Essenstisch. Allerdings haben wir in allen Möbelgeschäften bei uns in der Umgebung nicht ansatzweise das richtige gefunden. Im Internet habe ich auf https://www.stattura.de/inspiration/ unter "Sitzmöbel" schon was richtig feines gefunden. Das erste Bild kommt dem schon ganz nahe, was wir uns vorstellen.
    Meint ihr, dass man sowas auch selber bauen kann oder brauch man dafür die Werkzeuge und Möglichkeiten eines Schreiners/Innenarchitekten?
  2. Glenn322

Glenn322 Homedesigner

Ich bin ein Fan von Autoren-Design, und bei Ihnen würde versuchen, es selbst zu tun
  3. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Hallo ihr Lieben,

also ich bin der Meinung, dass man auch selber Sitzecken bauen kann.
    Meine Freundin hat mit ihrem Mann ihre Sitzecke selber gebaut! Dazu muss ich aber auch sagen, dass die beiden total ein Fan von selbstgebauten Gegenständen sind!
    Wenn man Spaß beim Bauen hat, dass ist das kein Hexenwerk!

Einfach mal auf Youtube das Stichwort "Sitzecke selber bauen" eingeben und sich informieren!

Viel Spaß beim Handwerken!
  4. homy

homy Homedesigner

Hi,
    Wenn man handwerklich begabt ist kann mann es wahrscheinlich schon selber machen, kostet aber auch etwas Zeit. Etwas massgeschneidertes vom Profi Schreiner ist denke ich aber Mal eine bessere Lösung. Er kann euch beraten über Holzarten, Stil, und die richtige Details. Und danach wird es dann wunschgemäss angefertigt, also das wäre so eher meine Wahl!
  5. Balaban

Balaban Homedesigner

Schon etwas passendes gefunden?

Die Seite empfehlen