Sind Videosprechanlagen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von damian7, 11 Dezember 2017.

  1. damian7

    damian7 Homedesigner

    Wir möchten für unser 2-Familien Haus eine Klingelanlage mit Kamera kaufen, da wir mehr Sicherheit wünschen und nicht jedem die Tür öffnen wollen. Ich habe welche unter https://profikamera.com gefunden. Vorteilhaft ist, dass eine Funkklingel mit Kamerasystem und Monitor auch ein integriertes Mikrofon enthält. Darüber kann eine Kommunikation mit dem Besucher schon an der Außentür stattfinden. Gerade bei etwas aufdringlichen Vertretern oder unbekannten Personen bietet eine Funkklingel mit Sprechanlage einen zusätzlichen Schutz. Interessant ist, dass der Besucher dabei noch nicht einmal mitbekommen muss, dass er von Dir beobachtet wird. Wer von euch hat so etwas ?
  2. aliceimwunderland

    aliceimwunderland Homedesigner

    Ich finde diese Systeme klasse, hätte ich mir damals in der Großstadt auch gewünscht, wir hatten aber "nur" eine herkömmliche Gegensprechanlage.
  3. Haten1990

    Haten1990 Homedesigner

    Ich halte da ebenfalls sehr viel davon, schließlich ist dieser visuelle Kontakt schon sehr praktisch. Da kann auch gleich mal erkennen ob die zeugen Jehovas wieder kommen
  4. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Ich finde Videosprechanlagen sehr sinnvoll. Wir haben zu Hause nicht nur eine Anlage, sondern auch 2 Überwachungskameras im Garten und an der Haustür. Bei uns in der Nachbarschaft wurde über eine kurze Zeit wirklich mehrmals eingebrochen und irgendwann bekommt man dann auch ein wenig angst. Die Anlage und die Kameras schrecken potenzielle Einbrecher schon mal ab und sie kommen vielleicht gar nicht erst in Versuchung es bei uns zu Hause zu versuchen.

    Mithilfe der Videosprechanlage können wir ohne Probleme checken wer vor der Tür steht. Ansonsten öffnet man immer blind die Tür, man kann ja nicht immer wissen wer gerade klingelt. Die Kameras sind schlichtweg zur Überwachung. Wir haben im Schlafzimmer einen Monitor, im Wohnzimmer und im Flur. Mein Freund ist glücklicherweise sehr Technik affin, er hat uns die Monitore mithilfe von Leiterplatten an den Wänden befestigt. Die Leiterplatten sind von Eurocircuits , falls sich jemand sowas nachbauen möchte. Er arbeitet in einem Technik-Unternehmen, deshalb kennt er die meisten Anbieter für sowas. Die Überwachungskameras hat er auch von der Arbeit her organisiert.

    Wenn bei uns die letzte Zeit nicht so oft eingebrochen worden wäre, dann hätte ich mich auch nicht für die Kameras und die Monitore entschieden, weil das meiner Meinung nach dann einfach nicht nötig ist. Die Türsprechanlage mit Videofunktion kann hingegen nie schaden, weil man dann einfach die Tür nicht mehr jedem Beliebigen aufmachen muss, beziehungsweise man kann einfach sicherstellen wer gerade bei einem klingelt. Finde ich besonders praktisch wenn man kinder zu hause hat.

    LG!
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
  5. Janine

    Janine Homedesigner

    Für mich nicht, aber für gewissen Menschen bestimmt
  6. mariola

    mariola Homedesigner

    Hey :)

    Sprechanlagen kann man sich im Internet suchen.
    Wenn man zum Beispiel einen Vergleich macht dann kann man sicher viele Informationen finden. Habt ihr euch da bereits entschieden ? Ich meine, wenn man schon eine Vorstellung hat dann muss es ja auch einfach sein da was zu finden.

    Wir haben auch nach einer Sprechanlage für unser Haus gesucht.
    Da haben wir auch einen guten Sprechanlagen Fachbetrieb in Karlsruhe gefunden welcher uns auch in erster Linie gut beraten hat.
    Hatten uns da unterschiedliche Modelle angesehen und auch eine passende Anlage gefunden.

    Man muss einfach auf Nummer sicher gehen und entscheiden, was einem am ehesten zusagt.

    Schönen Abend noch
  7. Carina Schmidt

    Carina Schmidt Homedesigner

    Hey,
    du kannst dich aber auch hier informieren. Die Firma bietet auch Leiterplattenbestückung. Denke mal, dass du hier fündig wirst. LG

Die Seite empfehlen