Hi zusammen, mein Schwager hat sich ein Neubau zugelegt und beginnt aktuell mit der Gartenplanung. Das Haus selbst ist zwar auch noch nicht ganz fertig von innen, aber der Rohbau steht ja mittlerweile. Jedenfalls will er eine Hecke bauen. Aus Lebensbäume, denke die sind ja sehr beliebt. Jedenfalls hat er sich die Preise angeschaut. Teils sind da ja richtig krasse Unterschiede im Preis. Wenn man ganz junge nimmt, kostet so ein Baum fast nichts. Deswegen, um am Preis zu sparen, will er nur 3-Jahre alte Gewächse nehmen. Aber seine Frau, meine Schwester geht gerne sonnenbaden und naja, Bikiniabdrücke sehen einfach nicht gut aus. Es muss also ein kurzfristiger Sichtschutz her, Die Bäume können den Job ja erst in einigen Jahren übernehmen, oder?
Hmm, muss die dann unbedingt oben ohne sonnenbaden gehen? Ich meine, die kann sich auch ein Handtuch umwickeln und dann den Rücken sonnen, Brust halt dann bedeckt. Oder die soll dafür einfach an einen Ort gehen. wo es egal ist. Ich weiß noch damals, als ich kleiner war. Da war es für mich ein ganz normaler Anblick, als ein älterer Herr alleine mit 3 Frauen am Baggersee war. Alle oben ohne und die hat es nicht gekümmert, das die jemand sahen. Ich meine damit, kümmert es deine Schwester überhaupt? Ansonsten, man kann ja immer noch einfach so einen Holzzaun bauen. Der halt etwas höher ist.
Warum es sich schwer machen, wenn es einfach geht? Ich habe das shcon öfters gesehen, das gerade in Neubaugebieten eine doppelte Umzäunung ist. Einmal so eine Hecke und dann einen leichten Sichtschutzzaun, der auch ganz leicht aufgebaut und abgebaut werden kann. Sowas eben wie auf https://moebeltipps.ch/die-privatsphaere-wahren-mit-dem-passenden-sichtschutz/. Damit kann deine Frau auch ganz nackt im Garten rumhuschen. Die einzigen, die was mitbekommen, sind die im Garten selbst, mögliche Drohnen und Satellitenbilder und der gute Nachbar E.T. Aber das sollte dann trotzdem nicht ausufern. Gerade für die Kinder kann es einen sehr starken Eindruck haben. Also alles gemäßigt. @Racreston, muss ja ein echter Frauenheld gewesen sein.
Hmm, da habt ihr Recht, also das mit dem Sichtschutzzaun. Er kann ja wirklich mal für kürzere Zeit sich einen holen. So einen, der 2,5 Meter hoch ist wird ja ausreichen. Habe mir mal die Preise dazu online im Baumarkt angeschaut. So überteuert ist die ganze Geschichte wirklich nicht. Ich weiß zwar nicht, wie die ganze Geschichte hier abgedriftet ist, aber meine Schwester ist einfach eine Sonnenanbeterin und sie hasst diese Abdrücke des Bikinis. Beim Tanga sieht man das ja nicht so sehr. Aber das Gebinde, diese dünne Striche, die einfach blass sind. Das regt sie auf. Solarium will sie aber nicht gehen. Hält sie für ungesund. Deswegen Danke euch. Werde denen eure Vorschläge weitergeben.
Klar ist ein Sichtschutzzaun nicht so teuer. Wenn man nachdenkt darüber, ist das klar. Es sind nur dünne Holzreste, die zusammengepresst sind. Also wird aus Resten ein Zaun gemacht. Das mit dem Solarium verstehe ich. Mehr als 5 Minuten am Tag sollte man auch wirklich nicht gehen. Am besten sogar nur 5 Minuten alle 2 Tage, als Maximalwert. Gerade für einen Beginner oder als sehr weißhäutige Person muss man da sehr genau aufpassen. Freut mich aber, das ein anderer dir bei deinem Dilemma für deinen Schwager helfen konnte. Wünsche dann deiner Schwester einen schönen Gottesdienst in der Sonne. Damit die ordentlich die Sonne anbeten kann.
Ich habe eine Ecke unseres Gartens mit einem Doppelstabmattenzaun grün von drei Seiten umzäunt, ungefähr 3 x 4 Meter und den Gitterzaun mit Kletterpflanzen bewachsen lassen. Der Bereich ist nicht einsehbar und so liegen dort unsere Sonnenliegen und eine Solardusche. Auf den Boden habe ich eine Holzterrasse gebaut. Die Ecke ist sehr schön geworden und jetzt im Sommer, wenn die Blumen blühen, riecht es dort auch super. Den Zaun habe ich unter https://www.zaun-tor-ztm.de bestellt und alleine in einem Tag aufgebaut.