Sichtschutz für den Garten?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von LarsHemmlich, 26 Juli 2017.

  1. LarsHemmlich

    LarsHemmlich Homedesigner

    Hallo Leute,
    es gibt ja eine Menge Marken, die Sichtschutze für den Garten herstellen, kann mir jemand von euch möglicherweise eine gute Marke empfehlen?
    Habe auch schon im Baumarkt geschaut, aber da nichts wirklich richtiges gefunden..
  2. SandroM

    SandroM Homedesigner

    Hallo Lars,
    unseren Sichtschutz für den Garten, haben wir direkt bei Junova im Internet bestellt, die Marke ist gar nicht mal so schlecht und im Internet hast du auch eine viel höhere Auswahlmöglichkeit, als im Baumarkt, da bekommst da auch WPC Dielen und Natursteine für den Garten und die Terrasse.
  3. Hisquam

    Hisquam Homedesigner

    Da gibt ja ein paar wirklich sehr schöne Varianten
  4. Tront19

    Tront19 Homedesigner

    Warum nicht einfach eine Hecke?
  5. Nici

    Nici Homedesigner

    Also ich finde die Rattan-Varianten ganz nett. Davon gibt es auch Gartenmöbel und zumindest erweisen sich diese als sehr wetterfest.Vielleicht wäre das eine geeignete Option für dich :D
  6. ratemal

    ratemal Homedesigner

    Wichtiger als einen Sichtschutz für den Garten finde ich ja den Einbruchsschutz. Dafür wendet man sich an so eine Firma und arbeitet ein Konzept aus. Ein Sichtschutz kann ja auch in so ein Konzept integriert werden, aber es ist meiner Meinung nach Vorraussetzung für alles weitere.
  7. sandra73

    sandra73 Gast

    Hallo

    Da kann ich dir empfehlen, dass du am besten einfach mal guckst das du dir eine Bambushecke kaufst, die macht die beste Stimung und vor allem ist es auch ein guter Sichtschutz für den Garten. Ich habe mich schlau gemacht und zum Beispiel auch eine Wellness Oase geschaffen. Hier habe ich dann auch eine tolle Liege gefunden die mir echt gut dazu passt :D

    Man kann sich dann auch verschiedene Idee im Netz holen, habe ich genauso gemacht :)
  8. Gartengestalter77

    Gartengestalter77 Homedesigner

  9. mariola

    mariola Homedesigner

    Welche Lösung war es denn am Ende ?
    Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Sachen für den Garten online gesucht und habe überwiegend alles online auch dann gekauft.

    Hatte mir verschiedene Möbel für den Garten
    hier angeguckt und habe verschiedene Marken und Modelle gefunden.

    Sonst für den Sichtschutz kann man sich auch eine Bambushecke nehmen :)
  10. Trin1983

    Trin1983 Homedesigner

    Wir haben einfach einen Holz-Sichtschutz gekauft (das war nur ein billiger) und den dann zuwachsen lassen
  11. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Unser Garten besteht zur Hälfte aus einer geräumigen Terrasse und zur anderen Hälfte aus dem restlichen 'eigentlichen' Garten. Wir haben uns damals dazu entschieden, einen Sicht- und Sonnenschutz über die komplette Terrasse bauen zu lassen. Vielleicht ist das ja auch was für euch?

    Wir hatten damals dasselbe Problem wie ihr. Wir hatten, beziehungsweise haben einen großen Garten, welcher völligst ungeschützt vor den Blicken der Nachbarn war. Man kann schlecht den ganzen Garten überdachen, deshalb haben wir uns dazu entschieden eine Terrasse auf ein Stück des Gartens zu setzen und diese mit einem Dach zu versehen. So ist man ein Stück weit geschützt, hat aber trotzdem noch einen Garten unter freiem Himmel. So sieht das Ganze ungefähr aus:

    [​IMG]

    Ich finde es sehr schön und es macht wirklich was her. Keiner kann mehr von oben auf die Terrasse schauen und es sieht einfach stylish aus. Wenn man etwas nicht ganz so aufwendiges möchte, dann kann man sich natürlich auch ein Sonnensegel in den Garten hängen oder stellen. Sieht natürlich nicht so schön aus, aber ist günstiger und erfüllt auch seinen Zweck.

    Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.

    LG
  12. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Hallo,

    vielleicht kann ich dir ein wenig behilflich sein den richtigen Sichtschutz für den Garten zu finden. Vor kurzem brauchte ich Innenliegeeden Sonnenschutz für mein Haus und online habe ich einen Anbieter gefunden, der mir viel bei meiner Suche geholfen hat. Einen solchen Sichtschutz kannst du sicherlich auf http://www.manzsonnenschutz.de/produkte/innenliegender-sonnenschutz/ finden, weil sie ihre Auswahl ganz groß ist. Ich kann dir garantieren, dass du etwas Passendes auf ihrer Seite finden wirst und viel Glück bei der Suche.

    Hier ist ein Zitat von der Seite - "Zuhause möchte man sich in seiner eigenen Oase entspannen. Je nach Stimmung möchte man auch mal seine Ruhe haben und sich bei gedämpften Licht ausruhen. Dann wiederum braucht man helles Licht, bei dem man Arbeiten kann oder andere wichtige Dinge erledigen kann."

    Mit freundlichen Grüßen
  13. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hast du etwas gefunden?
  14. Renee

    Renee Homedesigner

    Was haltet ihr davon Hecken als Sichtschutz zu pflanzen? Also bei mir dienen einfache Hecken als Sichtschutz, da sie sehr hoch sind kann mein Nachbar gar nicht in meinen Garten schauen. Ich musste zwar geduldig sein, bis sie so groß gewachsen sind, aber es hat sich gelohnt denn jetzt ist die Hecke wirklich perfekt. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich schon viel Arbeit mit den Hecken habe, denn man muss sie regelmäßig zu Recht schneiden. Früher habe ich eine elektrische Heckenschere benutzt, die total unpraktisch ist, da das Kabel ständig im Weg war. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mir dann eine Akku Heckenschere gekauft und damit geht die Arbeit viel besser. Liebe Grüße
  15. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...
    Letztens habe ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann laut sagen, dass man da wirklich gut vorankommen kann und sich keinen Kopf machen sollte. Immer kann man da etwa finden, man muss nur schauen, dass man sich Mühe bei der Suche gibt. Hab es auch so letztens gemacht und konnte WPC Sichtschutz wo mit ich sehr gut vorankommen konnte. Empfehlen kann ich sowas locker weiter. Check es mal selbst und melde, wenn es von Hilfe war.
    MfG
  16. damian7

    damian7 Homedesigner

    Haben Sie jemals darüber nachgedacht, was die Leute von der Straße aus auf Ihrem Grundstück sehen können? Können sie in dein Wohnzimmer sehen? Oder, schlimmer noch, können sie in Ihr Schlafzimmer sehen? Wir denken nicht oft über diese Dinge nach und gehen davon aus, dass wir zu Hause die volle Privatsphäre haben, aber das ist nicht immer der Fall. Der Sichtschutz im Garten ist sehr wichtig. Es ist auch wichtig, einen neuen Sichtschutzzaun mit Ihren Nachbarn zu besprechen.

Die Seite empfehlen