Sicherheitsaspekt beim Haus

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von pieter, 3 Juli 2015.

  1. pieter

    pieter Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich habe leider keinen wirklichen Thread dazu finden können doch habe heute diesen Artikel bei Haus.de gelesen.
    Und wollte mal wissen wie das so bei euch aussieht, habt ihr beim Bau an Fenstersicherungen oder allgemein an sicherungen eures Hauses gedacht?
  2. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Also Sicherungen an sich sind wohl bei uns nicht verbaut, ich finde aber auch das diese Statistik auf welche dort genannt wird nicht so beunruhigend ist wie andere Dinge ;) Ich hatte auch einen Artikel der FAZ dazu gelesen, (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/einbruch-report-2015-viele-bemerken-den-dieb-13578287.html) in dem die Statistik noch mal Bildlich gezeigt wird.

    Sicherungen von Türen und Fenstern hin oder her, es bringt alles nichts wenn der Einbrecher zwar lange braucht aber nicht auf ihn aufmerksam gemacht wird. Für sowas braucht man dann eine Alarmanlage + Lichtanlagen, dies sind sogar gar nicht mehr so teuer durch die Verschieden Typen die nun auf dem Markt sind gibt es auch billige varianten, siehe hier.
    Die haben alle eine Koppelung oder Verbindung zu den Schwachstellen (Fenster u. Türen) und wenn diese dann versucht werden aufzubrechen ertönt das Alarmsignal, welches dann den Verbrecher verscheuchen sollte. Bevor es aber zu einem Versuch kommt sollten die Lichtanlagen den Verbrecher schon klar machen dass er gesehen wird.

    Von daher bin ich der Überzeugung das diese Sicherungen bzw. Einbruchsicheren Türen und Fenster ohne eine Alarmanlage u. Lichtanlage sowieso sinnlos sind, wie gesagt braucht der Einbrecher dann nur etwas länger und mittlerweile sollen die Einbrecher ja auch Erfinderisch geworden sein was das Einbrechen angeht. Sie haben Frequenzunterbreche die sogar Alarmanlagen lahm legen können wenn die richtige Frequenz gefunden wird, was aber nicht so leicht sein soll.

Die Seite empfehlen