Hallo, ich habe demnächst vor unsere Gartenlaube (ja, wir sind seit Neuestem stolze Schrebergärtner) auf Fordermann zu bringen! Dazu gehört für mich auch ein kleiner Küchenbereich, also möchte ich eine kleine Ecke der Laube selber fließen. Also Boden und auch eine kleine Leiste an der Wand. Nun schaue ich schon seit Tagen Videoanleitungen. Bin also gut informiert... theoretisch... Praktisch wird das wohl anders verlaufen. Kann mir Jemand eine Art Helferlein ans Herz legen? Persönliche Tipps?
Fliesen selber zu verlegen ist immer so eine Sache. Man kann sich einiges an Kosten sparen, aber wenn man etwas falsch macht, kann es sein, dass man alle Fliesen wieder runter hauen muss. Ist also Vorsicht geboten, aber du scheinst ja informiert. An deiner Stelle würde ich eine Art Fliesen Verlegehilfe benutzen. Da gibt es verschiedene Angebote in jedem Baumarkt. Einige halten Fugen frei, und bringen die Fliesen in einen exakten 90-Grad-Winkel. Du hast die Möglichkeit die Fliesen auszurichten und mittels eines Schraubsystems auf eine Höhe auszurichten. Funktioniert super, und löst die größeren Probleme die man als Neuling auf dem Gebiet auf jeden Fall bei den ersten Malen hat. Bei dem Geld, dass du an Handwerkern einsparst lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Viel Glück trotzdem!
Wenn es nur ein kleiner Bereich ist, dann kannst du es schon selber machen. So schwer ist das nun auch nicht. Bei Bädern würde ich mir da schon mehr gedanken machen.
Ja wenn du informiert bist und die Videoanleitungen angesehen ahst, solltest du das schaffen. Es kann einiges schwieriger sein oder nicht gleich hinhauen, aber das muss es ja nicht beim ersten Mal. Außerdem ist es ja nicht so wichtig, wie bei einem Badezimmer. Viel Erfolg.
Ja, das ist schon ziemlich geil, dass man inzwischen bei Youtube Tutorials zu fast allen Sachen gibt. Ich schaue da auch regelmäßig nach und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich das Fliesenlegen auch dort gelernt Dann noch ein wenig Übung und schon hat man den Dreh raus. Wir haben inzwischen aber auch noch ein paar Natursteinplatten verlegt, was nochmal ein bisschen anders ist
Hallo, Fliesen selber zu verlegen ist wirklich schwer, vor allem wenn man es zum ersten Mal macht. Ich habe letztes Jahr mit meinem Bruder neue Fliesen im Keller verlegt. Da wir im Keller einen großen Partyraum haben, mussten endlich vernünftige Bodenfliesen rein. Ich habe diese Fliesen https://ro-international.de/ gekauft, die sehr hochwertig sein sollen, wollte aber am Verlegen sparen und hab es mit meinem Bruder zusammen gemacht. Ich kann nur eins dazu sagen, Gott sei Dank hatte er ein bisschen Ahnung davon, sonst wäre das ganz schön schief gegangen. Gruß
Kleine Flächen sollte man wirklich selbst hinbekommen, selbst wenn man handwerklich nicht so begabt ist ist das ganze keine Hexenkunst. Bei größeren Flächen würde ich dann die Profis ranlassen. LG
Ich hab schon ein paar mal Fliesen gelegt und es war nicht so schwer...Naja, mein Dad hat mir geholfen und er ist ein Profi...Viel glück!